HILFE - Vaillant VCW 194 macht das Wasser nur einmal warm

Diskutiere HILFE - Vaillant VCW 194 macht das Wasser nur einmal warm im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, habe bei einer Vaillant VCW 194 das Problem das, das Wasser beim aufdrehen des Wassers warm wird, ganz normal erstmal. danach wird...

edk

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
26
Hallo Leute,

habe bei einer Vaillant VCW 194 das Problem das, das Wasser beim aufdrehen des Wassers warm wird, ganz normal erstmal. danach wird die Terperatur erreicht oder man macht das Warmwasser kurz aus, dann springt die Heizung nicht mehr an. Wenn man die Heizung komplett ausschaltet und wieder anmacht, dann wieder das Wasser laufen lässt, dann wird es erstmal warm und danach wieder nur kalt :( :(

Hat jemand eine Idee welches Bauteil dafür verantwortlich ist ?

Dankeschön im vorraus :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.374
Dreh mal Warmwasser voll auf.
Laß dieses Wasser exakt 1 Minute lang in einen Eimer laufen.
Welche Wassermenge genau ist das?
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
Vermutlich ist der Regler für Warmwasser zu hoch eingestellt , der sollte maximal mittig stehen, besser etwas über Linksanschlag. Teste das mal mit Linksanschlag. Die Einstellung ist dann 35-40 Grad Wassertemperatur.
 

edk

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
26
@Hausdoc
soll ich erstmal warten bis es warm ist oder sofort in einen Eimer laufen lassen? Muss noch einen Eimer suchen indem man es messen kann. Aber woran kann es liegen, vielleicht eine Vermutung? Viellicht auch die Einstellung was Wolfhaus meint? Ich probiere es gleich aus.
Danke soweit :rolleyes:
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
edk schrieb:
Viellicht auch die Einstellung was Wolfhaus meint
Mach bitte beides (Eimertest und T runter) und dann berichte. Wasser kann sofort in den Eimer, es geht hierbei um die Wassermenge.
 

eddi

Mitglied seit
30.10.2017
Beiträge
6
Habe gerade nachgemessen und es sind in einer Minute 7,2 Liter. Bei warmwasserstellung.
 

edk

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
26
Wassermenge ist 7,2 Liter wie Eddi gerade geschrieben hatte. Was kann man an dem Wert erkennen? Was soll gmacht werden.
Danke :)
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Ort
Berlin SW
eddi schrieb:
einer Minute 7,2 Liter
Das ist ein richtiger Wert!
edk schrieb:
Was kann man an dem Wert erkennen
Das durch das gesamte System und Duschkopf die erforderliche Wassermenge kommt. Einstellung Wassermenge richtig, keine Verkalkung Duschkopf usw. Eine Wassermenge von 6-7,5 Liter sind für einen Betrieb erforderlich. Ich gehe davon aus das du nur mit der Warmwasserleitung gezapft hast und kein kaltes Wasser beigemischt hast.

Hast du die Einstellung Temperatur wie ich geschrieben habe gemacht? was macht dann die Heizung.
 

edk

Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2013
Beiträge
26
Ja, genau ich habe nur Warmwasser laufen lassen. Die Temperatur habe ich auf mittlere Temperatur eingestellt. Alles läuft wie vorher :kopfnuss:
 
Thema:

HILFE - Vaillant VCW 194 macht das Wasser nur einmal warm

HILFE - Vaillant VCW 194 macht das Wasser nur einmal warm - Ähnliche Themen

  • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

    Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe

    Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe: Hallo Leute, erst einmal danke für die Aufnahme und ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe seit einigen Jahren sporadisch immer mal wieder den...
  • Hilfe- Wärmepumpe von Vaillant im Dezember 21 bestellt. Immer noch nicht geliefert

    Hilfe- Wärmepumpe von Vaillant im Dezember 21 bestellt. Immer noch nicht geliefert: Hallo, ich habe im Dezember 21 über einen von Vaillant empfohlenen Heizungsbauer eine WP flexoTHERM exclusive VWF 117/4 mit aroCOLLECT, mit...
  • Vaillant VC 194/2 - Vorlauftemperatur Hilfe

    Vaillant VC 194/2 - Vorlauftemperatur Hilfe: Guten Tag, ich verzweifle hier mit meiner Therme und für den Schornsteinfeger-Termin und die Wartung ist bis jetzt noch kein Termin angesetzt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben