Hilfe Trimatik P macht Geräusche

Diskutiere Hilfe Trimatik P macht Geräusche im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin, naja ich habe eine Viessmann Oel Heizung mit der trimatik p 7410061 A Steuerung, also da meiner Frau kalt war habe ich die Heizung an...

andreas

Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
1
Moin,



naja ich habe eine Viessmann Oel Heizung mit der trimatik p 7410061 A Steuerung,



also da meiner Frau kalt war habe ich die Heizung an gestaltet, dh von
Warmwasser auf Heizbetrieb. Aber die Umwelzpumpe für den Heizkreis läuft
nicht, dafür läuft aber die Kesselpumpe für Warmwasser, diese pumpe
geht dann irgendwann aus wenn die Temperatur erreicht ist( obwohl die
anzeige bei 65 Grad war sprang die Kesselpumpe an) und dann sollte die
Umwelzpumpe für den Heizkreis angehen, aber das tut sie nicht. Es fällt
aber auf das aus der Steuerung sehr komische Geräusche kommen, und beim
Rückdrehen auf Warmwasserbetrieb waren die Geräusche aus der Steuerung
so arg das mein Bauch sagte lieber ganz abschalten. zuvor hatte ich aber
für die Schornsteinfeger Funktion geprüft ob dann beide pumpen laufen ,
und beide pumpen laufen , also was muß ich tun und gibt es Hilfe.



Also die Heizung arbeitet seit 1988 mit einem Heizkreis und Warmwasser
Bereitung, die Trimatik p hat keine keine digital Uhr , es gibt keine
Fernbedienung, und den Außenfühle habe ich gesäubert aber auch das hat
nicht geholfen.

nach einer weiteren stunde neben der heizung ,

also Warmwasser ist gemacht dh ww zeigt 55 Grad und der Kessel zeigt 80 Grad an.



wenn ich die Betriebsprogramme wähle passiert folgendes.



Betriebsprogramm Brauchwasser/ Sommer die Steuerung surrt, nichts geht

dauernd reduziert die Brauchwasser Pumpe läuft

dauernd Normalbetrieb die Steuerung surrt, nichts geht

Normal.-/ reduzierter Betrieb die Steuerung surrt, nichts geht

Normalbetrieb/mit Frostüberwachung die Steuerung surrt, nichts geht

dauernd abgeschaltet mit Frostüberw. die Brauchwasser Pumpe läuft , nichts surrt



Wenn sie eine Tipp und Rat für mich/uns hätten wäre das echt toll.





Vielen Dank



es grüßt



Andreas
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
32.060
Das wird was Neues!

Regelungen werden für einen Nutzungszeitraum von 13 Jahren gebaut.

Deine Trimatik hat nach 23 Jahren die Hufe gestreckt.

Normalerweise tauscht man in dem Fall die Anlage komplett.

Nach 23 Jahren dürfte auch der Brenner nur noch Schrottwert haben.
 
Thema:

Hilfe Trimatik P macht Geräusche

Hilfe Trimatik P macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Hilfe der Einstellung

    Hilfe der Einstellung: Guten Morgen, Frage ob unsere Junker Therme richtig eingestellt ist. Freu mich über eine Antwort.
  • Hilfe beim Entlüften eines wasserführenden Ofens

    Hilfe beim Entlüften eines wasserführenden Ofens: Hallo Zusammen! Ich betreibe einen wasserführenden Ofen und der funktioniert soweit gut. Allerdings habe ich immer wieder ein Thema mit dem...
  • Viessmann Trimatik nach jeder Wartung schlechter?? Geht jetzt dauern aus ! HILFE

    Viessmann Trimatik nach jeder Wartung schlechter?? Geht jetzt dauern aus ! HILFE: Hallo Hausdoc (Hoffe Du liest das....Ich habe früher mal Deine Themen gelesen weil ich auch die Probleme mit UHrzeit und so hatte) Mein alter...
  • Hilfe bei Trimatik T 40 IP20D

    Hilfe bei Trimatik T 40 IP20D: Hallo, brauche Hilfe bei meiner Heizungsanlage Trimatik T40 IP20D S:7450285 Ich habe nun einiges gelesen was die Codierung usw. angeht, ich denke...
  • TRIMATIK 7450 260 oHNE Mischer bRAUCHWASSER LäD STäNDIG UND NICHT NACH DER DIGIUHR hILFE

    TRIMATIK 7450 260 oHNE Mischer bRAUCHWASSER LäD STäNDIG UND NICHT NACH DER DIGIUHR hILFE: hALLO HABE VOR KURZEM EINE GEBR: TRIMATIK 7450 260 gekauft mit sÄmtlichen fÜhlern...usw brauche sie fÜr folgenden zwecke HK 1 Heizungpumpe(auf...
  • Ähnliche Themen

    Oben