Hilfe Stromverbrauch Wasserwärmepumpe zu hoch

Diskutiere Hilfe Stromverbrauch Wasserwärmepumpe zu hoch im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo, Könnt ihr mir ene Einschätzung geben, ob der Stromverbrauch für unsere']Grundwasser[/URL]-wärmepumpe von Vaillant VWW 61/2 mit 5.700 kwh...

Anni23

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
7
Hallo,
Könnt ihr mir ene Einschätzung geben, ob der Stromverbrauch für unsere']Grundwasser[/URL]-wärmepumpe von Vaillant VWW 61/2 mit 5.700 kwh nicht zu hoch ist? Wir haben seit drei Jahren ein KfW 55 Haus mit 160m2 und BJ2012

Danke und schöne Grüße
Anni
 

Anni23

Threadstarter
Mitglied seit
18.03.2022
Beiträge
7
Auf dem Display steht:
Bild 1:
Vorlauftemperatur Ist 48°
Heinzanlagendruck 2,0 Bar
Warmwasser nur Kompr.

Bild 2: HK2 Parameter heizen
Betriebsart Auto
Raumsolltemp 22°
Absenktemp 18°

Bild 3: Parameter Warmwasser
Betriebsart Auto
Min. Warmwassertemp 48°
Speichertemp ist 32°

Zeitprogramm Heizen
Mo-So 5:30 - 21:30

Zeitprogramm Wasser
Mo-So
4:50 - 9:00
11:30 - 13:40
18:00 - 20:10

Zirkulationspumpe Zeitprogramm
Mo-So
5:30 - 7:30
11:30 - 12:20
18:00 - 19:00

Pufferspeicher Informationen
Vorlauftemp Soll 0°
Vorlauffühler VF1 37°
Rücklauffühler RF1 18°

Hk Informationen
Vorlauftemp Soll 0°
Vorlauftemp VF2 25°
Pumpenstatus AUS
Mischerstatus ZU

Zusatzheizung:
Betrieb Heizung ohne ZH
Betrieb Warmwasser ohne ZH
Hysterese Zus. Hzg 5 K

Pumpensteuerung Parameter:
Zirkulationspumpe 100%

Diagnose Wärmepumpenkreis :
Vorlauftemp ist 50°
Rücklauftemp ist 46°
Heizkreispumpe AN
Zusatzheizung AUS
Heizanlagendruck 2,0 Bar

Diagnose Wärmequelle:
Quellentemp. 11,9°
Austritttemp 9,8°
Quellenpumpe AN

Diagnose Heizkreis:
Vorlauffühler VF1 38°
Rücklauffühler RF1 19°
Vorlauftemp VF2 24°
Speichertemp ist 33°

Betriebsdaten:
Betrieb Kompressor 19217 Std
Kompressor Starts 26715
Betrieb Zusatzhzg 185 Std
Zusatzhzg Starts 445

Wärmepumpentyp 16
Hydraulik schema 4
Elektroplan 3
 
Thema:

Hilfe Stromverbrauch Wasserwärmepumpe zu hoch

Hilfe Stromverbrauch Wasserwärmepumpe zu hoch - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Hilfe! Stromverbrauch Wärmepumpe zu hoch

    Hilfe! Stromverbrauch Wärmepumpe zu hoch: Hallo liebes Forum, wir haben uns vor vier Wochen ein Häuschen gekauft. Inbegriffen war die Wärmepumpe der Fa. Alpha Innotec (LW121A, Kühlmittel...
  • Stromverbrauch von 2.300 kWh im Januar? Heizstab aktiv? Bitte dringend um Hilfe

    Stromverbrauch von 2.300 kWh im Januar? Heizstab aktiv? Bitte dringend um Hilfe: Liebe Community und Fachleute, ich habe ein Problem: Mein EFH ist ca. 7 Jahre alt. Massiv und 154 qm Wohnlche auf 2 Etagen. Kein Keller. Wir...
  • WWP S ID14 mit WKS 300/100 Viel zu hoher Stromverbrauch - HILFE!

    WWP S ID14 mit WKS 300/100 Viel zu hoher Stromverbrauch - HILFE!: Hallo Forengemeinde! ich habe mich hier angemeldet, da ich große Hoffnungen auf Euch habe, dass ich mir helfen könnt. Ich habe in einem...
  • Ähnliche Themen

    Oben