HILFE Samson Trovis 5476

Diskutiere HILFE Samson Trovis 5476 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Ich brauche dringend mal einen Rat. Wir sind in ein EFH gezogen. Wir haben Fußbodenheizung Der Regler ist Trovis 5476. Wir haben das Problem das...

Marco21483

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
2
Ich brauche dringend mal einen Rat. Wir sind in ein EFH gezogen. Wir haben Fußbodenheizung Der Regler ist Trovis 5476. Wir haben das Problem das das Primärstellventil im Zeit und Nennbetrieb nicht richtig öffnet....Fußboden bleibt kalt aber im Handbetrieb öffnet und schließt es wunderbar. Auch bei der Trinkwasererwärmung öffnet und schließt es ganz normal. Ich hoffe es kann mir irgendjemand helfen. Vielen Dank im voraus Marco
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Geh ich Recht in der Annahme, daß es sich um einer Fernwärmeversorgung handelt?
 

Marco21483

Threadstarter
Mitglied seit
01.10.2015
Beiträge
2
Ja genau
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Dann ist die Antwort erst mal gar nicht so einfach.

Dein Fernwärmeversorger schreibt nämlich eine maximale Rücklauftemperatur vor. Deshalb gibt es hier (oft vom Versorger vorgeschrieben ) Rücklauftemperaturbegrenzer.

Um eine brauchbare Antwort geben zu können, müsste ich wissen wie die Anlage ganz genau aufgebaut ist.
Poste hier ggf Bilder
 

joho38

Fachmann
Mitglied seit
27.05.2011
Beiträge
767
Die Primärseite hat euch nicht zu interessieren. JEder Anbieter von Fernwärme scheibt exakt vor was für Anforderungen erfüllt werden müssen. Dazu gehört auch die Rücklauftemperaturbegrenzung (meist 65°C). Sind die erreicht, macht der Regler auf der Primärseite dicht.

Was habt ihr auf der Sekundärseite regeltechnisch eingebaut? Pumpe, Mischer und welche Regelung steuert das alles?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Vom Prinzip her dürfte das in etwa so aussehen...
Unbenannt.PNG
...das sind die TAB´s von Hamburg. Vielleicht habt ihr eine Tafel an der Übergabestation bzw. Fernwärmeeingang.
Foto´s gehen über...Erweiterte Antwort>Dateianhänge>Hochladen>in Datei einfügen...zu posten.

joho38 schrieb:
welche Regelung steuert das alles?
Marco21483 schrieb:
Samson Trovis 5476
LG ThW
 
Thema:

HILFE Samson Trovis 5476

HILFE Samson Trovis 5476 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

      Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
    • Alte Heizung - brauche Hilfe

      Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
    • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

      Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
    • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

      Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
    Oben