Hilfe: Loganatherm 02/03 A bzw. T = NT-Heizkessel ???

Diskutiere Hilfe: Loganatherm 02/03 A bzw. T = NT-Heizkessel ??? im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Auch "die Kohlen darf man nicht zum Heizen HOLEN"... ANZÜND-Holz ist natürlich NUR zum anäääähZÜNDEN zu benutzen.
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
7.041
Standort
immer ganz tief drin
Auch "die Kohlen darf man nicht zum Heizen HOLEN"...
ANZÜND-Holz ist natürlich NUR zum anäääähZÜNDEN zu benutzen.
 

Ozzy

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
5
1.) und 2.) klares JA

Der heißt Logana 06/NH 357-358.
Schönen Dank für die klaren Antworten! :thumbup:

Ich glaube, dass der Heizkessel ein Logana 06/NH 357-358 ist. Leider konnten die bei Buderus auch damit nichts anfangen.
Vielleicht sollte ich mich in Anbetracht des Alters an das Buderus-Zentralheizungsmuseum in Lollar wenden?;)

Beste Grüße,
Ozzy
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
29.300
Ich glaube, dass der Heizkessel ein Logana 06/NH 357-358 ist. Leider konnten die bei Buderus auch damit nichts anfangen.
Du nennst auch immer den Typ des integrierten Warmwasserspeichers. ;)

Mit deinem Schrotthaufen brauchst du keine Hotline mehr bemühen. Damals waren Computer noch Science Fiction. Alles was Hotline Mitarbeiter nicht im "system" finden , gibts nicht
 

Ozzy

Threadstarter
Mitglied seit
15.09.2021
Beiträge
5
So, mittlerweile kenne ich fast alle Komponenten des besagten Heizkessels, nur wie die genaue Typenbezeichnung des Heizkessels selbst lautet, ist schwer zu knacken🧐, weil das Typenschild nicht mehr aufzufinden ist.

Hier nochmal die Fakten:
Typ des integrierten Warmwasserspeichers: Logana 06/NH 357-358

Die Original-Regelung war eine Buderus „Ecomatic UMB“ und steuerte die Kessel- und Heizkreisregelung. Im Jahr 2005 wurde diese gegen eine Viessmann- Heizungsregelung vom Typ „Vitotronic 200“ ausgetauscht.

Der Brenner wurde in 2011 erneuert und ist von der Fa. Weisshaupt.

Nun nochmal zum Heizkessel:
Auf der oberen Ofentür steht oben links (als Guss-Schriftzug) die Bauart-Zulassungs-Nr. 06/NH 357-358;
darunter steht 02-0001; darunter steht wiederum eine Bauart-Zulassungs-Nr. 06/NH 302.
(Ich finde es zwar seltsam, dass auf der Ofentür gleich zwei unterschiedliche Bauart-Zulassungs-Nr. stehen, aber isso🙄).
In einem anderen Thread fand ich die Aussage von Dr. Schorni, dass es sich bei den o.g. Bauarten um die „03er Serie“ handelt.
MIT Außentemperatursteuerung (hab ich), die auf den KESSEL wirkt, sei dies ein NT-Kessel.

Die Bezeichnungen Buderus Loganatherm 02/03 A, als auch Buderus Loganatherm 02/03 T auf dem Aufkleber an der Rückseite der blauen Verkleidung („Besondere Hinweise für das Füllen und Entleeren des Heizkessels und des Brauchwasserspeichers“) kann ich überhaupt nicht zuordnen.

Kann irgend jemand anhand der hier genannten Angaben die genaue Bezeichnung des Heizkessels definieren???🙏
 
Thema:

Hilfe: Loganatherm 02/03 A bzw. T = NT-Heizkessel ???

Hilfe: Loganatherm 02/03 A bzw. T = NT-Heizkessel ??? - Ähnliche Themen

  • Dringend Hilfe für Hersteller von Mischer

    Dringend Hilfe für Hersteller von Mischer: Hallo liebe Forummitglieder, bei mir scheint die Mischerarmature defekt zu sein, sehr schwerfällig, so dass der Stellmotor diesen nicht mehr...
  • Brötje Eurocontrol Fehlermeldung: Brauche dringend Hilfe

    Brötje Eurocontrol Fehlermeldung: Brauche dringend Hilfe: Hallo liebe Mitglieder des Heizungsforums, ich brauche dringend eure Expertise. Ich bin erst vor Kurzem in ein neues Haus gezogen. Heute Nacht...
  • Buderus GB 182i-20 raubt uns den letzten Nerv - Hilfe ;-(

    Buderus GB 182i-20 raubt uns den letzten Nerv - Hilfe ;-(: Liebe Community, eigentlich bin ich nicht der Typ, der anderen Leuten mit solchen Themen auf den ***** gehen will, insbesondere deshalb weil hier...
  • Heizung spinnt, kein warmes Wasser - Hilfe!

    Heizung spinnt, kein warmes Wasser - Hilfe!: Hallo an das Forum, auch bei mir gibt es Probleme mit der Wolf-Heizung GB-EK-20S aus dem Jahr 2003. Vorausschickend muss ich gleich gestehen...
  • Hilferuf Einstellungen Logamatik ERC vs Logamax plus GB122

    Hilferuf Einstellungen Logamatik ERC vs Logamax plus GB122: Hallo, ich bin so fast am verzweifeln. Ein "Profi" hat an meinen Einstellungen gespielt und es geschaft, wohl alles durcheinander zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben