Hilfe:Junkers ceramini ist Inkontinent+korison+extrem laut

Diskutiere Hilfe:Junkers ceramini ist Inkontinent+korison+extrem laut im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, (Vorweg: morgen möchte ich einen installateur beauftragen der sich die Sache mal anschaut) aber vorher würde ich mich gerne hier einmal...

Flori94

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
1
Hallo,
(Vorweg: morgen möchte ich einen installateur beauftragen der sich die Sache mal anschaut)
aber vorher würde ich mich gerne hier einmal erkundigen.

Unsere Therme macht seit paar Wochen extrem laute Schlag/rassel Geräusche die absolut unsporadisch auftreten, dazu ist mir aufgefallen dass der wasserdruck der Therme nach gewisser Zeit (innerhalb von 1-2-3 Wochen von 1,5 auf 1 bar sinkt)
Heute hab ich die thermostate der Heizungen hochgedreht und habe einfach mal nach der Therme geguckt und musste feststellen das es "fast" im sekunden takt tropft, habe nun alle thermostate zu gemacht und die Heizung an der Therme auf 1 runter gedreht und es tropft weniger,
Zeitweise ist sie sehr laut wie ein schlagen/Rasseln,
Die digitale Anzeige sprint zeitweise einfach auf 99 und bestimmt höher.
Der Schornsteinfeger der neulich hier war hat korison festgestellt die er vorher noch nie an einer Therme gesehen hat und hat uns den Rat gegeben einen installateur bei Gelegenheit zu beauftragen weil er sich sehr unsicher dies bezüglich war.
(hab ein paar Fotos gemacht und hänge diese im Anhang an)

Hoffe auf gute Einschätzungen

Grüße...

:edit; habe gerade nochmal die Abdeckung abgemacht, und nun ist die Stelle komplett trocken wo vorher Wasser ausgetreten war.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Hilfe:Junkers ceramini ist Inkontinent+korison+extrem laut

Hilfe:Junkers ceramini ist Inkontinent+korison+extrem laut - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Einrichten Junkers

    Hilfe beim Einrichten Junkers: Guten Abend alle zusammen. Ich bitte um Ihre Hilfe. Ich habe kürzlich eine Wohnung gemietet, lange Zeit (ca. 1 Monat) hat niemand darin gelebt...
  • Junkers Stm 60 Läuft ständig. Bitte um Hilfe

    Junkers Stm 60 Läuft ständig. Bitte um Hilfe: Hallo. Ich hab seit letzten Jahres folgendes Problem mit meine Erdpumpe von Junkers stm 60 von 2011 und zwar pumpe läuft immer 36 kw pro 24...
  • ZWR 18-2ADE Junkers Gastherme Hilfe!!!!

    ZWR 18-2ADE Junkers Gastherme Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich bin wirklich verzweifelt und brauche Hilfe! Ich habe schon viel gelesen in foren und versucht selbst die lösung zu finden...
  • Hilfe Warmwasser läuft nicht Junkers bj2016-2017

    Hilfe Warmwasser läuft nicht Junkers bj2016-2017: Hilfe Warmwasser kommt nicht was machen!!!! Junkers Bj 2016-2017
  • Hilfe bei Junkers ST 120 2E und Gasheizgerät ZSN 5/11 -7 KE21S0092 Ceramini

    Hilfe bei Junkers ST 120 2E und Gasheizgerät ZSN 5/11 -7 KE21S0092 Ceramini: Hallo zusammen. Wir haben aktuell folgendes Problem. Ich wohne in einem Zweifamilienhaus. Das Erdgeschoss wird von uns selbst bewohnt und das...
  • Ähnliche Themen

    Oben