Hilfe:Junkers ceramini ist Inkontinent+korison+extrem laut

Diskutiere Hilfe:Junkers ceramini ist Inkontinent+korison+extrem laut im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, (Vorweg: morgen möchte ich einen installateur beauftragen der sich die Sache mal anschaut) aber vorher würde ich mich gerne hier einmal...

Flori94

Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2019
Beiträge
1
Hallo,
(Vorweg: morgen möchte ich einen installateur beauftragen der sich die Sache mal anschaut)
aber vorher würde ich mich gerne hier einmal erkundigen.

Unsere Therme macht seit paar Wochen extrem laute Schlag/rassel Geräusche die absolut unsporadisch auftreten, dazu ist mir aufgefallen dass der wasserdruck der Therme nach gewisser Zeit (innerhalb von 1-2-3 Wochen von 1,5 auf 1 bar sinkt)
Heute hab ich die thermostate der Heizungen hochgedreht und habe einfach mal nach der Therme geguckt und musste feststellen das es "fast" im sekunden takt tropft, habe nun alle thermostate zu gemacht und die Heizung an der Therme auf 1 runter gedreht und es tropft weniger,
Zeitweise ist sie sehr laut wie ein schlagen/Rasseln,
Die digitale Anzeige sprint zeitweise einfach auf 99 und bestimmt höher.
Der Schornsteinfeger der neulich hier war hat korison festgestellt die er vorher noch nie an einer Therme gesehen hat und hat uns den Rat gegeben einen installateur bei Gelegenheit zu beauftragen weil er sich sehr unsicher dies bezüglich war.
(hab ein paar Fotos gemacht und hänge diese im Anhang an)

Hoffe auf gute Einschätzungen

Grüße...

:edit; habe gerade nochmal die Abdeckung abgemacht, und nun ist die Stelle komplett trocken wo vorher Wasser ausgetreten war.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.787
is da zu Weihnachten der Schokonikolaus übers Abgassystem eingestiegen und unterwegs geschmolzen?


Gebläse ausbauen lassen und nachkucken woher diese Pampe kommt.
 
Thema:

Hilfe:Junkers ceramini ist Inkontinent+korison+extrem laut

Hilfe:Junkers ceramini ist Inkontinent+korison+extrem laut - Ähnliche Themen

  • Hilfe Störung Junkers

    Hilfe Störung Junkers: Hi, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Sind grade in unsere neue Wohnung eingezogen mit einer Junkers Gas-Etagen Heizung. Nach dem ersten...
  • Hilfe bei Junkers Therme und TA 211 E

    Hilfe bei Junkers Therme und TA 211 E: Guten Abend liebe Leute, Voller Verzweiflung und 1 Jahr wilder Heizungsprobleme melde ich mich nun hier an und hoffe auf Hilfe, weil jeder...
  • Hilfe bei Junkers ST 120 2E und Gasheizgerät ZSN 5/11 -7 KE21S0092 Ceramini

    Hilfe bei Junkers ST 120 2E und Gasheizgerät ZSN 5/11 -7 KE21S0092 Ceramini: Hallo zusammen. Wir haben aktuell folgendes Problem. Ich wohne in einem Zweifamilienhaus. Das Erdgeschoss wird von uns selbst bewohnt und das...
  • Hilfe Junkers FD 670 ZWBR 8-25 A23

    Hilfe Junkers FD 670 ZWBR 8-25 A23: Hallo, ich habe eine Junkers FD 670 ZWBR 8-25 A23, Fertigungsdatum 1996. Gesteuert über ein TR 100. Warmwasser funktioniert, die Heizung leider...
  • HILFE! Junkers ZWR 24-3

    HILFE! Junkers ZWR 24-3: Kann mir Jemand sagen warum bei öffnen des Wasserhahns in der Spüle alles normal geht (das wasser ist heiss) aber wen Ich den Wasserhahn in der...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe Störung Junkers

      Hilfe Störung Junkers: Hi, ich bin neu hier und brauche Eure Hilfe. Sind grade in unsere neue Wohnung eingezogen mit einer Junkers Gas-Etagen Heizung. Nach dem ersten...
    • Hilfe bei Junkers Therme und TA 211 E

      Hilfe bei Junkers Therme und TA 211 E: Guten Abend liebe Leute, Voller Verzweiflung und 1 Jahr wilder Heizungsprobleme melde ich mich nun hier an und hoffe auf Hilfe, weil jeder...
    • Hilfe bei Junkers ST 120 2E und Gasheizgerät ZSN 5/11 -7 KE21S0092 Ceramini

      Hilfe bei Junkers ST 120 2E und Gasheizgerät ZSN 5/11 -7 KE21S0092 Ceramini: Hallo zusammen. Wir haben aktuell folgendes Problem. Ich wohne in einem Zweifamilienhaus. Das Erdgeschoss wird von uns selbst bewohnt und das...
    • Hilfe Junkers FD 670 ZWBR 8-25 A23

      Hilfe Junkers FD 670 ZWBR 8-25 A23: Hallo, ich habe eine Junkers FD 670 ZWBR 8-25 A23, Fertigungsdatum 1996. Gesteuert über ein TR 100. Warmwasser funktioniert, die Heizung leider...
    • HILFE! Junkers ZWR 24-3

      HILFE! Junkers ZWR 24-3: Kann mir Jemand sagen warum bei öffnen des Wasserhahns in der Spüle alles normal geht (das wasser ist heiss) aber wen Ich den Wasserhahn in der...

    Werbepartner

    Oben