Hilfe --- Geräusche in der Heizung - Erhöhter Energieverbrauch bei Grundfoss Alpha 2

Diskutiere Hilfe --- Geräusche in der Heizung - Erhöhter Energieverbrauch bei Grundfoss Alpha 2 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage. Folgendes ist gegeben: KWB Easyfire USP-S /R 25 kW ... 800 l Pufferspeicher...

djmonotov

Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2009
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner Heizungsanlage. Folgendes ist gegeben:

KWB Easyfire USP-S /R 25 kW ... 800 l Pufferspeicher, Grundfoss Alpha 2 25/60. 3 Familienaus mit insgesamt 3 Stockwerken, ohne Fussbodenheizung nur Heizkörper.
Die ganze Anlage ist jetzt ziemlich genau 2 Jahre alt.

Bis jetzt hatte ich auf der Anzeige der Grundfoss Pumpe immer zw. 4 - 6 Watt Verbrauch stehen. (im Auto Betrieb)

Gestern hörte ich plötzlich in meinem Badheizkörper lautere Strömungsgeräusche wie bisher. Ich ging sofort in den Keller runter und schaute auf die Anzeige der Grundfoss Pumpe. Jetzt auf einmal steht auf der Verbrauchsanzeige im Auto-Betrieb 45 Watt.

Kann mir da jemand helfen oder nen Tipp geben? Kann es sein das die Pumpe kaputt ist?

Ich habe jetzt auf den manuellen Pumpenbetrieb geschaltet in Stufe I geschaltet .... Jetzt wieder konstant 5-6 Watt Verbrauch.

wäre super wenn jemand nen Tipp für mich hätte...

Danke schonmal...
 
Thema:

Hilfe --- Geräusche in der Heizung - Erhöhter Energieverbrauch bei Grundfoss Alpha 2

Hilfe --- Geräusche in der Heizung - Erhöhter Energieverbrauch bei Grundfoss Alpha 2 - Ähnliche Themen

  • Stiebel Eltron passives Geräusch der Fußbodenheizung - Bitte um Hilfe

    Stiebel Eltron passives Geräusch der Fußbodenheizung - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen und schöne Weihnachten, Vorab: Ich wohne im Neubau (Eigentum), während der Aufheizphase des Estrichs etc. keinerlei Probleme...
  • Brauche Hilfe: Junkers HG15/2 macht "Poff-Geräusche" – aber nicht immer.

    Brauche Hilfe: Junkers HG15/2 macht "Poff-Geräusche" – aber nicht immer.: Guten Abend, mein Name ist Johannes aus Wien und ich benötige Hilfe von euch Experten. Seit einigen Tagen macht meine Junkers Therme (HG15/2)...
  • Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe

    Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe: Hallo, Leute meine Gastherme heizt nicht mehr und macht komische Geräusche vielleicht wisst ihr woran es hakt, habe hierzu ein Video gemacht, das...
  • Hilfe - Komische Geräusche und Flamme in Kammern

    Hilfe - Komische Geräusche und Flamme in Kammern: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, welches ich hier in einem Video festgehalten habe: Video Der Kessel ist von Rapido (GE 110)...
  • Hilfe Trimatik P macht Geräusche

    Hilfe Trimatik P macht Geräusche: Moin, naja ich habe eine Viessmann Oel Heizung mit der trimatik p 7410061 A Steuerung, also da meiner Frau kalt war habe ich die Heizung an...
  • Ähnliche Themen

    Oben