Hilfe Gastherme heizt ununterbrochen

Diskutiere Hilfe Gastherme heizt ununterbrochen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich bin neue hier und hoffe auf mehr Hilfe als beim Wolf Kundenservice.. Ich habe folgendes Problem: In der Wohnung meiner Freundin...

covsoc

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich bin neue hier und hoffe auf mehr Hilfe als beim Wolf Kundenservice..

Ich habe folgendes Problem:
In der Wohnung meiner Freundin hängt im Badezimmer eine Wolf Gastherme CGG-2k-18, das analoge Thermostat (ART_2A) ist direkt neben dem Bad im Flur an der Wand montiert. Das ist leider äußerst ungünstig, da im Flur zum einen Zugluft ist und dort keine Heizkörper installiert sind. Stellt man nun also die gewünschte Temperatur ein, heizen sich alle Räume ununterbrochen auf bis man irgendwann einen hitzekollaps bekommt da leider nur die Temperatur im Flur als Referenzwert dient.

Meine Frage ist also:
Was kann ich tun, wenn ich nicht vor habe das Kabel bis ins Wohnzimmer zu verlegen um das Thermostat dort anzubringen? Gibt es möglicherweise Zusatzmodule die über Funk ein Signal an das Thermostat geben und die Raumtemperatur im Wohnzimmer messen?

Ich bin über jede Anregung und Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.318
covsoc schrieb:
Was kann ich tun, wenn ich nicht vor habe das Kabel bis ins Wohnzimmer zu verlegen um das Thermostat dort anzubringen?
Als allererstes den Vermieter über diese Situation informieren. Ohne sein Wissen darf nichts verändert werden.
Es spricht absolut nichts dagegen, daß man das Bad zu Führungsraum (0 wärmster Raum der Wohnung ) macht. Ich selbst hatte das auch lange Zeit so.
 

covsoc

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
2
Erstmal danke.
Vermieter kontaktieren ist klar, denke der wird aber nichts dagegen haben weil es so wie es derzeit montiert ist einfach keinen Sinn ergibt.
Das Badezimmer ist jedoch im Vergleich zum Wohnzimmer sehr klein, sprich wenn dort 21grad erreicht sind muss es im Wohnbereich noch lange nicht der Fall sein..

Alternativen gibt es sonst keine?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.544
Moin.

Bei Montage im Bad, badheizkörper etwas drosseln. (dann geht mehr wärme die anderen Räume).

Besser wäre natürlich dann die monatge im Wohnzimmer. Eventuell Kabel Wege vor handen?

Alternative wäre ein bm mit außenfühler. Auch hier wird ein Kabel nach draußen benötigt.

Theoretisch gibt es das auch alles via Funk. Kostet aber ein Vermögen.
 
Thema:

Hilfe Gastherme heizt ununterbrochen

Hilfe Gastherme heizt ununterbrochen - Ähnliche Themen

  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona

    Ich bitte dringend um Hilfe Gastherme Thermona: Guten Tag, leider ist unsere Badarmatur kaputt. Ich habe da ich den Hahn natürlich nicht mehr nutzen kann und dauerhaft Warmwasser lief die...
  • ZWR 18-2ADE Junkers Gastherme Hilfe!!!!

    ZWR 18-2ADE Junkers Gastherme Hilfe!!!!: Hallo zusammen, ich bin wirklich verzweifelt und brauche Hilfe! Ich habe schon viel gelesen in foren und versucht selbst die lösung zu finden...
  • Gastherme gibt auf. Bitte um Hilfe

    Gastherme gibt auf. Bitte um Hilfe: Hallo liebes Forum, als stiller Mitleser brauche ich nun eure Hilfe. Wir haben ein 5 Pateien Stadthaus, 3 Etagen, Baujahr 1900 und unsere...
  • Ähnliche Themen

    Oben