Hilfe Gastherme heizt ununterbrochen

Diskutiere Hilfe Gastherme heizt ununterbrochen im Wolf Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Leute, ich bin neue hier und hoffe auf mehr Hilfe als beim Wolf Kundenservice.. Ich habe folgendes Problem: In der Wohnung meiner Freundin...

covsoc

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
2
Hallo Leute,
ich bin neue hier und hoffe auf mehr Hilfe als beim Wolf Kundenservice..

Ich habe folgendes Problem:
In der Wohnung meiner Freundin hängt im Badezimmer eine Wolf Gastherme CGG-2k-18, das analoge Thermostat (ART_2A) ist direkt neben dem Bad im Flur an der Wand montiert. Das ist leider äußerst ungünstig, da im Flur zum einen Zugluft ist und dort keine Heizkörper installiert sind. Stellt man nun also die gewünschte Temperatur ein, heizen sich alle Räume ununterbrochen auf bis man irgendwann einen hitzekollaps bekommt da leider nur die Temperatur im Flur als Referenzwert dient.

Meine Frage ist also:
Was kann ich tun, wenn ich nicht vor habe das Kabel bis ins Wohnzimmer zu verlegen um das Thermostat dort anzubringen? Gibt es möglicherweise Zusatzmodule die über Funk ein Signal an das Thermostat geben und die Raumtemperatur im Wohnzimmer messen?

Ich bin über jede Anregung und Hilfe sehr dankbar!

Beste Grüße
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.438
covsoc schrieb:
Was kann ich tun, wenn ich nicht vor habe das Kabel bis ins Wohnzimmer zu verlegen um das Thermostat dort anzubringen?
Als allererstes den Vermieter über diese Situation informieren. Ohne sein Wissen darf nichts verändert werden.
Es spricht absolut nichts dagegen, daß man das Bad zu Führungsraum (0 wärmster Raum der Wohnung ) macht. Ich selbst hatte das auch lange Zeit so.
 

covsoc

Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2018
Beiträge
2
Erstmal danke.
Vermieter kontaktieren ist klar, denke der wird aber nichts dagegen haben weil es so wie es derzeit montiert ist einfach keinen Sinn ergibt.
Das Badezimmer ist jedoch im Vergleich zum Wohnzimmer sehr klein, sprich wenn dort 21grad erreicht sind muss es im Wohnbereich noch lange nicht der Fall sein..

Alternativen gibt es sonst keine?
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
4.502
Moin.

Bei Montage im Bad, badheizkörper etwas drosseln. (dann geht mehr wärme die anderen Räume).

Besser wäre natürlich dann die monatge im Wohnzimmer. Eventuell Kabel Wege vor handen?

Alternative wäre ein bm mit außenfühler. Auch hier wird ein Kabel nach draußen benötigt.

Theoretisch gibt es das auch alles via Funk. Kostet aber ein Vermögen.
 
Thema:

Hilfe Gastherme heizt ununterbrochen

Hilfe Gastherme heizt ununterbrochen - Ähnliche Themen

  • LOA24.171B27 Feuerungsautomat Landis&Gyr neu oder alt - HILFE-

    LOA24.171B27 Feuerungsautomat Landis&Gyr neu oder alt - HILFE-: Hallo bin neu hier und benötige dringend Hilfe der LOA24.171B27 Feuerungsautomat Landis&Gyr wurde wegen Defekt von der Heizungsfirma im März 2020...
  • wolf gastherme cgb-2-14 Hilfe

    wolf gastherme cgb-2-14 Hilfe: Hallo zusammen ich brauche Hilfestellung von ein erfahrenen Ich habe ein wolf Gastherme cgb-2 14kw ist drei Jahre alt Haus ist BJ ca.1923 nicht...
  • Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe

    Wolf Gastherme macht Geräusche bitte um Hilfe: Hallo, Leute meine Gastherme heizt nicht mehr und macht komische Geräusche vielleicht wisst ihr woran es hakt, habe hierzu ein Video gemacht, das...
  • Neue Gastherme nötig- Brauche Hilfe.

    Neue Gastherme nötig- Brauche Hilfe.: Habe das Forum neu entdeckt und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Folgende Ausgangslage. Reihenmittelhaus mit 95 Qm. Vier Personen (2 Erw.+ 2...
  • Gastherme ( U104W) weiterhin defekt! ggfs. eine Neue. Ich brauche Eure Hilfe

    Gastherme ( U104W) weiterhin defekt! ggfs. eine Neue. Ich brauche Eure Hilfe: Hallo, wir durchlaufen gerade eine Odysee. Der Installateur gab - nachdem er die Pumpe, das Umschaltventil und den Fühler austauschte - auf. Nun...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben