Hilfe-F28 Vaillant Ecotec Classic

Diskutiere Hilfe-F28 Vaillant Ecotec Classic im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Moin zusammen, Seit längerem wird mir die Fehlermeldungen f28 angezeigt. 3 verschiedene Heizungstechniker haben sich meine Heizungsanlage anguckt...

Piazono

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2021
Beiträge
5
Moin zusammen,
Seit längerem wird mir die Fehlermeldungen f28 angezeigt. 3 verschiedene Heizungstechniker haben sich meine Heizungsanlage anguckt und der Fehler kann nicht behoben werden. Nun soll ich mir eine eine Heizungsanlagen zulegen...


Sämtliche dafür in Frage kommenden teile wurden bereits erneuert (Gasarmatur, Gasventil, zündkabel, usw.

Nach den 5 erfolglosen Zündversuchen schaltet er auf F28. Es gibt auch Tage, an dem die Anlage problemlos läuft.

Hat einer noch eine Idee oder muss ich mir tatsächlich eine neue Heizungsanlage für 7k zulegen ?

Viele Grüße
 

Seppionfire

Fachmann
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
1.716
Seervus,

deine Gasversorgung ist in Ordnung?
 

Piazono

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2021
Beiträge
5
Die ist auch in Ordnung. Wurde mehrmals getestet und die Techniker von den Stadtwerken waren ebenfalls da.
 

Piazono

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2021
Beiträge
5
Wenn sie mit der Leiterplatte, die Platine meinen, Die wurde auch vor 4 Monaten ausgetauscht. Kann es sein, dass die Leiterplatine dennoch defekt ist?

Alles läuft einwandfrei, irgendetwas an den zündversuche klappt nicht.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Elektroden sind auch neu? Wurde der Brenner gereinigt? Warst du beim Fehlerbild selber mal live dabei ? Findet kurzfristig (5 Sekunden) eine flammenbildung statt?
 

Piazono

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2021
Beiträge
5
Elektroden wurden ebenfalls erneuert, der Brenner gereinigt und ja, live dabei war ich. Eine kurzfristige Flammenbildung findet statt.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.116
Wurde der Ionisationsstrom schonmal gemessen? Eventuell muss auch nur ein Steckkontakt vom ionisationskabel nachgepresst werden
 

Piazono

Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2021
Beiträge
5
Wurde ebenfalls alles erneuert.
 

Lp3g

Experte
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
2.205
Hier:

- Gaszähler defekt
- Gasdruckwächter hat ausgelöst
- Luft im Gas
- Gas fließdruck zu gering
Thermische Absperreinrichtung (TAE) hat ausgelöst,
- falsche Gasdüse
- falsche ETGasarmatur
- Fehler an der Gasarmatur
- Vielfachstecker auf der Leiterplatte nicht korrekt gesteckt
- Unterbrechung im Kabelbaum
- Zündanlage (Zündtransformator, Zündkabel, Zündstecker, Zündelektrode) defekt
- Unterbrechung des Ionisationsstroms (Kabel, Elektrode)
- fehlerhafte Erdung des Produkts
- Elektronik defekt
 
Thema:

Hilfe-F28 Vaillant Ecotec Classic

Hilfe-F28 Vaillant Ecotec Classic - Ähnliche Themen

  • Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe

    Vaillant VGH 160/7 defekt bitte hilfe: Hallo heute war plötzlich die Flamme des Wasserboilers von Vaillant (Gas betrieben) aus und wir hatten kein Warmwasser mehr. Dann habe ich sie...
  • Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200

    Hilfe gesucht - Austausch der Ladepumpe bei Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S 196/3-5 200: Hallo liebe Community, ich stehe vor der Herausforderung, die Ladepumpe (Modelnummer 20022734) meiner Vaillant Gastherme AuroCompact VSC S...
  • Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe

    Vaillant VSC 126/2 C 140 - F15 Fehler - Hilfe: Hallo Leute, erst einmal danke für die Aufnahme und ich hoffe ihr könnt helfen. Ich habe seit einigen Jahren sporadisch immer mal wieder den...
  • Vaillant ecotec plus Fehler F.20 HILFE !!

    Vaillant ecotec plus Fehler F.20 HILFE !!: Hallo, meine Gastherme Vaillant ecotec plus VC DE 196/3-5 ist ca. 5 Jahre alt. Bislang störungsfreier Betrieb. Als ich letzte Woche nun den...
  • Vaillant EcoTec Plus - zu hoher Gasverbrauch? Newbie mit keinerlei Erfahrung! Bitte dringend um Hilf

    Vaillant EcoTec Plus - zu hoher Gasverbrauch? Newbie mit keinerlei Erfahrung! Bitte dringend um Hilf: Hallo zusammen, wir haben am 22.11.2012 unsere Doppelhaushälfte von Bauträger übernommen . Der Gas Zählerstand lag bei Übergabe bei 685m3...
  • Ähnliche Themen

    Oben