Hilfe! Ein neuer braucht bitte Eure Hilfe! Wie heißt das Relais???

Diskutiere Hilfe! Ein neuer braucht bitte Eure Hilfe! Wie heißt das Relais??? im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, bin neu hier und benötige eure Hilfe. Erstmal glückwunsch zu dem schönen Forum. Sehr schön aufgebaut und übersichtlich. Wir haben in...

matzem74

Threadstarter
Mitglied seit
14.04.2013
Beiträge
1
Hallo, bin neu hier und benötige eure Hilfe.
Erstmal glückwunsch zu dem schönen Forum. Sehr schön aufgebaut und übersichtlich.
Wir haben in unserem Haus noch ne alte Vaillant VKC23E Bj.87 verbaut und sie macht jetzt leichte Mucken.
Ich habe sie auf dem Zeitschaltuhr Modus oder E Modus zu laufen und sie will morgens nicht starten.
Es brennt jeden Morgen beim erwachen der Heizung die Störlampe.
Die Zündelektrode und Überwachungselektrode sind neu.
Oben in der Ecke der Heizung ist ein Schlter, mit dem man die Heizung einzeln ein- oder ausschalten kann.
Wenn ich dieses am Morgen mache, dann kommt dauersummen und klacken, als wenn ein Relais festhängen würde.
Also hab ich den Kasten aufgeschraubt und tatsächlich, da ist eines dahinter.
Kann das kaputt sein? Und wie heißt es? Kann es die Ursache für den Startabbruch sein?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Ich versuche mal ein Bild mit hochzuladen. Im roten Kreis befindet sich das von mir vermutete Relais.
 

Anhänge

Thema:

Hilfe! Ein neuer braucht bitte Eure Hilfe! Wie heißt das Relais???

Hilfe! Ein neuer braucht bitte Eure Hilfe! Wie heißt das Relais??? - Ähnliche Themen

  • Hilfe ! Haus gekauft und die neue Heizung bleibt kalt

    Hilfe ! Haus gekauft und die neue Heizung bleibt kalt: Hallo zusammen Ich habe im März ein Einfamilienhaus Baujahr 1998 gekauft. Vor dem Kauf wurde vom Vorbesitzer noch in eine neue Heizung...
  • Hilfe, neue Therme klingt wie Waschmaschine

    Hilfe, neue Therme klingt wie Waschmaschine: Hallo Zusammen, bei uns wurde heute in der Wohnung eine neue Weishaupt Therme installiert. Die klang heut mittag nachdem sie alles angeschlossen...
  • Hilfe! Unser neuer Heizkörper brummt laut.

    Hilfe! Unser neuer Heizkörper brummt laut.: Hallo Zusamen, unsere Heizung treiben uns in den Wahnsinn, vielleicht habt ihr ein paar neue Idee... Wir haben letztes Jahr eine Wohnung...
  • Hilfe!!! Bräuchte gute Ratschläge zu neuer Brennwerttherme

    Hilfe!!! Bräuchte gute Ratschläge zu neuer Brennwerttherme: Hallo zusammen, habe mich hier im Forum angemeldet, um mich rund um das Thema Heizung etwas schlau zu lesen. Hab jedoch gemerkt, dass das Thema...
  • Noch son typ der hilfe braucht für seine neue heizanlage

    Noch son typ der hilfe braucht für seine neue heizanlage: Hallo miteinander, Ich bin vermutlich wieder einer derjenigen, die keine ahnung haben und viel überflüssiges gemacht haben und mit änfängerfragen...
  • Ähnliche Themen

    Oben