Hilfe, Druck bei Null Buderus Logamax plus GB 122

Diskutiere Hilfe, Druck bei Null Buderus Logamax plus GB 122 im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ThW, hier ist ein Zeichen (wohl das Heizungszeichen) da steht der Regler auf 10. Warmwasser stand auf 7 Wenn ich die kleine Klappe...

cvm

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
22
Hallo ThW,

hier ist ein Zeichen (wohl das Heizungszeichen) da steht der Regler auf 10.
Warmwasser stand auf 7

Wenn ich die kleine Klappe aufmache ist noch mal ein Regler mit zwei Wassertropfen ein kleiner und ein großer und das steht auch auf 10.

Dann habe ich einen kleinen Schalter, darüber ist ein Dreieck in einem Kreis. Hier kann man auf 1 oder 2 schalten. Der Schalter steht auf 1.

Heizung im Bad war richtig warm als ich heute Mittag nach Hause gekommen bin. Ich habe sie jetzt runtergedreht, also aus.

Die Heizung oben steht wieder auf O was ja jetzt wohl auch o.k. ist. Ich finde sie ist nur wesentlich lauter als sonst (rauschen).

Die Heizungsrohre zumindest eines (Vorlauf???) ist richtig heiß. Das ist auch das Rohr aus dem bei einer Schraube das Wasser ab und zu tropft. Warum ist das so, obwohl die Heizung, bzw. die Temperaturregler doch jetzt alle aus sind?

Die Rohre für Wasser sind lauwarm. Ein Rohr ist kalt.
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Unbenannt.PNG
Den Regler Posi 5...(kleine/große Flamme) den mach doch bitte mal auf 1.

LG ThW
 

cvm

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
22
Hallo THW,

sorry, sind natürlich keine Wassertropfen sondern Flammen….*schäm*. Dieser steht jetzt bei mir auf 10. Den soll ich auf 1 stellen? Sicher?

Was bedeutet das? Bzw. wozu ist der?

Ich höre das die Heizung weniger Geräusche macht wenn sie auf Heizbetrieb umschaltet. Sobald sie auf O springt (also nur betriebsbereit ist) ist sie ziemlich laut.
 

cvm

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
22
Danke ThW.

Warum fällt das denn der Heizungsfirma nicht auf? :|

Mit dem Durchlauf hat das aber jetzt nichts zu tun?

Spare ich dadurch nicht auch Heizleistung?
 

cvm

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
22
Und muss dann noch woanders etwas verstellt werden? Bei den Stellmotoren?
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Nein. Damit ändert sich nichts hydraulisches.
Ja. Fussbodenheizung sollte man gelegentlich spülen.

LG ThW
 

cvm

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
22
Hallo,

so Heizung läuft. Sie wird tagsüber richtig warm. Tagsüber! Aber am nächsten Morgen ist sie kaum noch warm.

Ich weiß nicht was jetzt wieder verstellt wurde, nur sollte doch die Heizung am nächsten Morgen (habe sie nur im Badezimmer laufen) noch merklich warm sein. Ist sie aber nicht. Der Boden ist zwar nicht eiskalt, aber halt auch nicht warm. Anscheinend schaltet sich die Heizung jetzt nachts komplett aus oder so runter, das man es am nächsten Morgen kaum noch merkt.

Bin wirklich langsam genervt und habe gar keine Lust mehr heute schon wieder bei der Firma anzurufen…..

Grüße
Claudia
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.737
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Hast du neben dem Gerät (oder woanders) noch eine Fernbedienung?

LG ThW
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
cvm schrieb:
Anscheinend schaltet sich die Heizung jetzt nachts komplett aus oder so runter, das man es am nächsten Morgen kaum noch merkt
Das kann eine Erklärung sein. Fussbodenheizungen brauchen sehr lange bis sie wieder auf Temperatur kommen. Das kannst du aber in deinen Heizungseinstellungen selber überprüfen.
 
Thema:

Hilfe, Druck bei Null Buderus Logamax plus GB 122

Hilfe, Druck bei Null Buderus Logamax plus GB 122 - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Hilfe Benötigt - Druck der Therme erhöhen

    Hilfe Benötigt - Druck der Therme erhöhen: Hey Ihr, ich benötige Hilfe beim erhöhen des Drucks meiner Heizung. Ich weiß leider nur das es sich um eine Junker handelt, vermutlich um die...
  • Hilfe bei Problemlösung BHKW/Versorgungs-Druck

    Hilfe bei Problemlösung BHKW/Versorgungs-Druck: Hallo zusammen, Ich bin auf das Forum hier gestoßen durch meine Recherchen. Ich habe folgendes Problem und fühle mich vom Hausmeister und...
  • Ähnliche Themen

    Oben