Hilfe brauche neues Abgasmessgerät

Diskutiere Hilfe brauche neues Abgasmessgerät im Umfragen! Forum im Bereich Allgemein; Hallo in die Runde Welches Messgerät benutzt Ihr. Mein Testo 300 L ist nach 10 Jahren und 480 Stunden Betrieb (ohne Probleme) leider hin. Da...

T1bully

Threadstarter
Mitglied seit
16.02.2012
Beiträge
22
Hallo in die Runde

Welches Messgerät benutzt Ihr.

Mein Testo 300 L ist nach 10 Jahren und 480 Stunden Betrieb (ohne Probleme) leider hin.

Da mein Kollege ein Testo 330 LL mit diesem Kombistecker am Gerät hat ( dieser hat schon 3mal für eine Rep. durch Testo gesorgt) möchte ich mal hören ob es eine gute Alternative gibt.

Gruß

T1Bully
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Ich hab seit ca 5 Jahren das Testo 330-2LL
Messzellen noch Original! Akkulaufzeit noch gut 2 Wochen.

Wenn man die Gesamtkosten auf z.b. 5 Jahre sieht, gibts derezeit kein besseres und robisteres Gerät als Testo.
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Testo??? Warum nimmt kaum ein Werks-KD diese Geräte?

Die mir bekannten Heizungsbauer berichten schon öfter über Probleme mit Testo Messgeräten. Viele Heizungsbauer reden davon das die Geräte mindestens einmal pro Jahr zum Service müssen, obwohl ja angeblich Selbstwechselzellen verbaut sind.

Diesbezüglich hört man aber kaum negativen Dinge über Wöhler, MSI,Brigon etc....

Ich tendiere eher zu RBR Econ Geräten.... robust und langlebig.... aber eben auch eine andere Klasse, der eine fährt Dacia der andere eben Oberklasse
 

De-Us74

Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
615
Hausdoc schrieb:
Ich hab seit ca 5 Jahren das Testo 330-2LL
Messzellen noch Original! Akkulaufzeit noch gut 2 Wochen.

Wenn man die Gesamtkosten auf z.b. 5 Jahre sieht, gibts derezeit kein besseres und robisteres Gerät als Testo.
Mein Sohn hat im Betrieb mehrere dieser Geräte.... er pflegt es immes gut und die wehe die Monteure lassen die Geräte bei feuchten Wetter oder sogar Frost im Auto....und da überlebt keine Messzelle länger wie 2 Jahre.... oder wird die bei dir etwa nie eingesetzt? Aber auch dann ist 5 Jahre schon ein biblisches Alter da ja bekanntlich selbstabnutzung der Zellen auch bei nichtgebrauch vorhanden ist.

Inzwischen ist er übrigens bei neuanschaffungen zu RBR Geräten gewechselt. Nunja, er sagt die Preis/Leistungskosten sind besser und die Folgekosten da kaum Ausfallraten zu beklagen sind auch niedrieger....
 
Thema:

Hilfe brauche neues Abgasmessgerät

Hilfe brauche neues Abgasmessgerät - Ähnliche Themen

  • Ich brauche Hilfe von einem Profi

    Ich brauche Hilfe von einem Profi: Hallo, ich habe kürzlich ein Haus mit drei Wohnungen erworben und bin mir bezüglich der Heizungsanlage nicht sicher. Ich würde gerne einen...
  • Ich brauch bitte Hilfe, ich verstehe das System nicht

    Ich brauch bitte Hilfe, ich verstehe das System nicht: Hallo zusammen, ich hoffe hier richtig zu sein. 😊 Ich bin mit meinen Zwillingen im November in eine Baugenossenschaft Wohnung gezogen die vorher...
  • Neue Gastherme nötig- Brauche Hilfe.

    Neue Gastherme nötig- Brauche Hilfe.: Habe das Forum neu entdeckt und hoffe das Ihr mir helfen könnt. Folgende Ausgangslage. Reihenmittelhaus mit 95 Qm. Vier Personen (2 Erw.+ 2...
  • Gastherme ( U104W) weiterhin defekt! ggfs. eine Neue. Ich brauche Eure Hilfe

    Gastherme ( U104W) weiterhin defekt! ggfs. eine Neue. Ich brauche Eure Hilfe: Hallo, wir durchlaufen gerade eine Odysee. Der Installateur gab - nachdem er die Pumpe, das Umschaltventil und den Fühler austauschte - auf. Nun...
  • Neu hier weil ich Hilfe brauche! Zeitsteuerung

    Neu hier weil ich Hilfe brauche! Zeitsteuerung: Hallo, ich habe mich gerade neu angemeldet. Wusste bis gestern abend nicht mal, dass es euch gibt. Lese seitdem zwar viel aber mein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben