Hilfe ber kessel will nicht so wie ich will

Diskutiere Hilfe ber kessel will nicht so wie ich will im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo ich bin neu hier und habe ein problem Also ich versuche es mal zu erklären Ich habe einen Ölbrenner von klamke record. Nun habe ich...

DerMicha

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
15
Hallo ich bin neu hier und habe ein problem

Also ich versuche es mal zu erklären

Ich habe einen Ölbrenner von klamke record. Nun habe ich folgendes Problem. Der Kessel hat 3 Stellungen Automatik Sommer und Hand. Steht der auf Automatik bekommt das Wasser eine Temperatur von ca 70 C° es werden aber nicht alle Heizungen im Haus Warm. Stell ich die auf Sommer das selbe. Stelle ich die aber auf Hand werden alle Heizköper warm aber die Wassertemperatur fällt auf 40 C° und es wird im Haus nicht richtig warm.
Auf einen Rat habe ich mal eine neue Wilo Umwälzpumpe eingebaut

Jetzt hoffe ich das mir hier einer weiter Helfen kann

Gruß Michael
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Wie alt ist denn der Kessel??
 

DerMicha

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
15
'Der ist neu reingekommen als ich das Haus gekauft habe also geschätzt ca 16 jahre
 

DerMicha

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
15
das ist das was da so drauf steht
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Damit kann ich leider nichts anfangen.
Kannst du den kein Bild von der Regelung posten??
 

DerMicha

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
15
welche reglung meinen sie?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Na das was oben auf dem Kessel drauf ist - Das wo man alles mögliche verstellen kann..
 

DerMicha

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
15
mehr gibt es da nicht zum einstellen
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Die Warmwasserbereitung ist abgeschaltet.

Stell den Schalter rechts neben der roten Kontrollleuchte auf Auto
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Welche Warmwassertemperatur ist denn eingestellt???
 

DerMicha

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
15
ok ich werde es direkt versuchen dachte das wäre nur für automatik wasser nachfüllen
 

DerMicha

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
15
es ist die temperatur eingestellt wie auf dem bild zu sehen ist
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Nein- du verwechselst was....

Mach bitte noch ein bild von dieser Regelung - aber so daß sie komplett drauf ist..
 

DerMicha

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
15
hier ein bild wo man alles sehen kann
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Befindet sich am Warmwasserspeicher noch ein Thermostat???
Wenn ja - wie weit ist das aufgedreht???
 

DerMicha

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
15
warmwasserspeicher????? da ist denke ich keiner drin nur so eine große rote kugel denke das wird ein ausgleichsbehälter oder sehe ich das falsch ?
 

DerMicha

Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
15
ich war gucken da gibt es keinen warmwasserspeicher die rohre verschwinden so in der wand und im rücklauf ist ein t stück mit dem ausgleichsbehälter
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Nein.
Es gibt doch sicher einen seperaten Warmwasserspeicher.


Mach bittel ein Bild von der gesamten Kesselanlage...
 
Thema:

Hilfe ber kessel will nicht so wie ich will

Hilfe ber kessel will nicht so wie ich will - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Entscheidung: aroTHERM 55/6 vs. 75/6

    Hilfe bei Entscheidung: aroTHERM 55/6 vs. 75/6: Hallo, Ich wäre an eurer fachlichen Beratung für die Entscheidung zwischen zwei Wärmepumpen interessiert. Beide wurden mir als Lösung für mein RMH...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe

    Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe: Hey Leute , Ich habe hier ne Heizölanlage wo ich etwas Hilfe brauche, da der Kontakt zum Vorbesitzer nicht mehr besteht . Ich hatte vor Rund 5...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben