Hilfe bei Problemlösung BHKW/Versorgungs-Druck

Diskutiere Hilfe bei Problemlösung BHKW/Versorgungs-Druck im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, Ich bin auf das Forum hier gestoßen durch meine Recherchen. Ich habe folgendes Problem und fühle mich vom Hausmeister und...

DerLaute

Threadstarter
Mitglied seit
14.09.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich bin auf das Forum hier gestoßen durch meine Recherchen.

Ich habe folgendes Problem und fühle mich vom Hausmeister und Hausverwaltung im stichgelassen!

Ich Wohne in einem Mehrfamilienhaus ca. 8 Parteien.
Ein Teil meiner Wohnung befindet sich direkt unter dem Heizungsraum. Seit mehreren Monaten bemerkten meine Frau und ich das irgend etwas nicht stimmt da uns immer wieder ein komischer laut unten aus dem Boden kam. Dieses Geräusch tritt jetzt immer öfter auf, ich habe es Dokumentiert und rausgefunden das es alle ca. 47 min anspringt es hört sich an wie ein Schlagbohrer oder ein Kompressor. Es bleibt auch für ca.10 Sekunden bestehen und erlischt dann wieder. Von morgens bis in die Nacht rein. Da unser Haus ein BHKW besitzt vermute ich das dass Geräusch daher kommt.

Im Heizungsraum sieht es wie Folgt aus (siehe Bilder).
Von der Position in der Wohnung aus würden die letzten beiden Bilder passen jedoch habe ich meine Ahnung was das überhaupt sein soll. Sieht für mich aus wie eine Druckerhöhungsanlage aus.

Das hier wäre das Geräusch.


Gemessen habe ich das Geräusch mit 55 db um ca 24 Uhr in meiner Wohnung.
Ich wäre jedem für einen guten rat sehr dankbar.

✌🏻
 

Anhänge

Thema:

Hilfe bei Problemlösung BHKW/Versorgungs-Druck

Hilfe bei Problemlösung BHKW/Versorgungs-Druck - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

      Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
    • Alte Heizung - brauche Hilfe

      Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
    • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

      Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
    • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

      Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
    Oben