Hilfe bei Handtuchheizung

Diskutiere Hilfe bei Handtuchheizung im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Habe vor in meinem Badezimmer den Heizkörper gegen eine Handtuchheizung auszutauschen. Muss ich das jetzige einrohrventil einfach auf...

Shorty200415

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
5
Hallo,

Habe vor in meinem Badezimmer den Heizkörper gegen eine Handtuchheizung auszutauschen.

Muss ich das jetzige einrohrventil einfach auf ein zwei Rohr Ventil austauschen?

Sonst noch etwas zu beachten?

Lg
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Interessant wird es, wenn du den jetzigen abnimmst. Theoretisch muss da einiTauchrohr in den Heizkörper hinein ragen. Das muss denn auch bei dem Neuen wieder hinein!
Die Bauform muss dem nach beibehalten werden. Sonst nur versetzt oder mit Rohrleitungsänderung möglich.

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ist das ein Mehrfamilienhaus?


Eigentum oder Miete?


Was du hier zeigst ist die "Spezialversion" einer Einrohrheizung - mit Lanzenventil.

Mit einem handelsüblichen Handtuchtrockner klappt das nicht.
 

Shorty200415

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
5
Hallo, kann ich da nicht einfach das Ventil tauschen auf ein zweirohr Ventil ? Passt das nicht? Es handelt sich um eine Mietwohnung. Und der Abstand zwischen den rohren aus dem Boden beträgt 40mm.
Lg
 

Shorty200415

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
5
Und gibt es sonst keine Möglichkeit für mich?

Lg
 
ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.736
Ort
Pinneberg
Beruf
Heizungsbaumeister
Moin

Shorty200415 schrieb:
Und gibt es sonst keine Möglichkeit für mich?
Sprich mit deinem Vermieter.

Eigeninitiative ist aber nicht zu empfehlen.

LG ThW
 

Shorty200415

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
5
Naja ich darf machen was ich will... er kümmert sich um nichts. .
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.530
Das blöde ist nur das wenn es wirklich eine Einrohrheizung ist wie Hausdoc sagt, dann bringst du nachher auch noch die gesamte Hydraulik des Hauses durcheinander wenn du einfach einen neuen Heizkörper reinhängst.
 

Shorty200415

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
5
Ok..obwohl ich eine eigene Gas Therme in der Wohnung habe? Ziemlich neu von Vaillant
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Wenn du unabhängig von anderen Mietparteien bist, hast du noch mal Glück gehabt.

Trotzdem ist das was für den erfahrenen Fachmann. Andernfalls wirst du erleben daß die Bude trotz mehrerer Handwerkerbesuche kalt bleibt.
 
Thema:

Hilfe bei Handtuchheizung

Hilfe bei Handtuchheizung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

      Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
    • Alte Heizung - brauche Hilfe

      Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
    • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

      Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
    • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

      Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
    Oben