Hilfe bei Handtuchheizung

Diskutiere Hilfe bei Handtuchheizung im Sonstiges / News Forum im Bereich Allgemein; Hallo, Habe vor in meinem Badezimmer den Heizkörper gegen eine Handtuchheizung auszutauschen. Muss ich das jetzige einrohrventil einfach auf...

Shorty200415

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
5
Hallo,

Habe vor in meinem Badezimmer den Heizkörper gegen eine Handtuchheizung auszutauschen.

Muss ich das jetzige einrohrventil einfach auf ein zwei Rohr Ventil austauschen?

Sonst noch etwas zu beachten?

Lg
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
4.191
Standort
Pinneberg
Moin

Interessant wird es, wenn du den jetzigen abnimmst. Theoretisch muss da einiTauchrohr in den Heizkörper hinein ragen. Das muss denn auch bei dem Neuen wieder hinein!
Die Bauform muss dem nach beibehalten werden. Sonst nur versetzt oder mit Rohrleitungsänderung möglich.

LG ThW
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
23.852
Ist das ein Mehrfamilienhaus?


Eigentum oder Miete?


Was du hier zeigst ist die "Spezialversion" einer Einrohrheizung - mit Lanzenventil.

Mit einem handelsüblichen Handtuchtrockner klappt das nicht.
 

Shorty200415

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
5
Hallo, kann ich da nicht einfach das Ventil tauschen auf ein zweirohr Ventil ? Passt das nicht? Es handelt sich um eine Mietwohnung. Und der Abstand zwischen den rohren aus dem Boden beträgt 40mm.
Lg
 

Shorty200415

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
5
Und gibt es sonst keine Möglichkeit für mich?

Lg
 

Shorty200415

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
5
Naja ich darf machen was ich will... er kümmert sich um nichts. .
 

Stone

Mitglied seit
30.03.2014
Beiträge
1.406
Das blöde ist nur das wenn es wirklich eine Einrohrheizung ist wie Hausdoc sagt, dann bringst du nachher auch noch die gesamte Hydraulik des Hauses durcheinander wenn du einfach einen neuen Heizkörper reinhängst.
 

Shorty200415

Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2014
Beiträge
5
Ok..obwohl ich eine eigene Gas Therme in der Wohnung habe? Ziemlich neu von Vaillant
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
23.852
Wenn du unabhängig von anderen Mietparteien bist, hast du noch mal Glück gehabt.

Trotzdem ist das was für den erfahrenen Fachmann. Andernfalls wirst du erleben daß die Bude trotz mehrerer Handwerkerbesuche kalt bleibt.
 
Thema:

Hilfe bei Handtuchheizung

Hilfe bei Handtuchheizung - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Weiß nicht, wie man externes Ausdehnungsgefäß volllaufen lässt.

    Hilfe! Weiß nicht, wie man externes Ausdehnungsgefäß volllaufen lässt.: Hallo zusammen, ich benötige Hilfe, da ich auf dem Thema Heizungen komplett planlos bin, die "Haustechnikfirma unseres Vertrauens" uns aber...
  • Hilfe zur Planung einer Solarthermie Anlage

    Hilfe zur Planung einer Solarthermie Anlage: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Wir planen im Moment eine Solarthermie Anlage. Problem ist, dass uns bisher jeder was anderes erzählt. Der...
  • Bitte Hilfe: Rost im Heiß-Wasser

    Bitte Hilfe: Rost im Heiß-Wasser: Guten Tag! Ich hoffe sehr, dass mir hier geholfen werden kann, denn ich selbst habe keinerlei Ahnung, aber ein Riesen-Problem: Wir haben eine...
  • Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!

    Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe!: Problem mit Wolf COB 20 Fehler 004 keine Flammbildung Hilfe! Baujahr 2007 .Dieses Problem tritt alle zwei Tage auf und das schon über 2 Jahre...
  • Hilfeeeee Wolf CGS 20/160 enormer Verbrauch

    Hilfeeeee Wolf CGS 20/160 enormer Verbrauch: Hallo liebe Gemeinde, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Hatte schon drei Heizungsbauer hier und keiner konnte oder wollte mir so recht...
  • Ähnliche Themen

    Oben