Hilfe bei Einstellung der Buderus Logamatic 2107 M

Diskutiere Hilfe bei Einstellung der Buderus Logamatic 2107 M im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Irgendwie ist das zitieren hier anders in dem Forum :rolleyes:

Tomek und Magda

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
26
Irgendwie ist das zitieren hier anders in dem Forum :rolleyes:
 

Tomek und Magda

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
26
Hab soweit alles Eingestellt.
Sommertemp. ist bei mir auf 20°....
Eine Frage noch macht es sinn Heizkreislauf 1 und Heizkreislauf 2 unterschiedliche Programme zu geben denn das ist möglich? Habe jetzt bei beiden Familie eingestellt.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Tomek und Magda schrieb:
Sommertemp. ist bei mir auf 20°....
So dürfte den 3/4 Sommer die Heizung durchlaufen.
Nimm das mal auf 18° zurück.
 

Tomek und Magda

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
26
Moin,

hmm habe 19,1° im Wohnraum das Thermometer steht extra in einer Ecke....so 1 Grad sollten es mehr sein.
Habe jetzt die Tagestemperatur auf 22° erhöht.
Kann das was mit der Auslegung zu tun haben vorher hatte ich 55° jetzt 45° bei FB?

Noch mal blöd gefragt sollte man irgendwo einen Heizkörper aufdrehen? Was ich echt nicht verstehe warum im HK1 60° anstehen ob wohl das Wasser nicht zirkulieren sollte.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Tomek und Magda schrieb:
Noch mal blöd gefragt sollte man irgendwo einen Heizkörper aufdrehen?
Nicht einen.... alle - jeweils auf die gewünschte Raumtemperatur.
 

Tomek und Magda

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
26
:) und das begreife ich nicht dann habe ich FB Heizung und Heizkörper in einem Raum an? Das macht sinn?
Was ist mit Räumen die nicht benutzt werden?
Für einen Laien wie mich ist das schwer zu checken ich denke es geht darum das ganze Haus warm zu halten nicht nur da wo man sich am meisten aufhält richtig?
Wenn die Wärme im ganzen Haus verteilt ist muss nicht so viel Wärme aufbringen im Wohnbereich?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Tomek und Magda schrieb:
Wenn die Wärme im ganzen Haus verteilt ist muss nicht so viel Wärme aufbringen im Wohnbereich?
..exakt...
 

Tomek und Magda

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
26
Und das erhöht den verbrauch nicht?
Was ist mit dem Keller wir einen reisen Keller mit 8 Räumen und einen großen Flur es gibt 6 Heizkörper da?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Tomek und Magda schrieb:
Und das erhöht den verbrauch nicht?
Das hatten wir schon.... Nicht die Heizflächen erhöhen den Verbrauch, sondern der Dämmzustand des Gebäudes....
 

Tomek und Magda

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
26
Ich denke halt immer so wenn ich 10 Heizkörper auf habe zusätzlich die verbrauchen Energie und die Energie kommt aus dem Öl das ist halt schwer zu begreifen dass da nicht mehr verbraucht wird.
Was ich noch nicht verstehe ist der Heizkreis 1 wird der Dauerbetrieben auch wenn die Heizkörper aus sind läuft das Wasser trotzdem im Kreis?
Fragen über Fragen :S
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Tomek und Magda schrieb:
Ich denke halt immer so wenn ich 10 Heizkörper auf habe zusätzlich die verbrauchen Energie
Nein. Nicht die Heizkörper brauchen die Energie . Es ist das Gebäude selbst.

Da sich hier nichts ändert - das Haus bleibt gleich groß und auch die Dämmung ist noch identisch - bleibt auch der Ölverbrauch gleich. Egal ob du im inneren des Hauses 1, 2 oder 3 Heizkörper aufdrehst.
 

Tomek und Magda

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
26
HK1 geht Wasser von 60-70° durch HK2 40-45° macht das nix aus?
 

Tomek und Magda

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
26
Energieausweis sagt 136 KWH/m²
 

Tomek und Magda

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
26
Irgendwas passt nicht habe seit Gestern um die 19 - 19,5° mit den Einstellungen.
Habe gestern schon die Tagestemp. auf 22° ich vermute es liegt an der Auslegung die jetzt auf 45° steht oder an der Absenkungsart Reduziert am Programm wird es nicht liegen.
Sonst habe ich noch die maximale Kesselausschalttemp. auf 80° gestellt war auf 90.
Wie krieg ich 1° mehr raus wie gesagt unten sind 22 eingestellt der Brenner läuft nun sehr selten....
Was ist mit dem Offset Wert?
 

Tomek und Magda

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
26
Noch ein Nachtrag heute morgen Rollos zu 18,5° Rollos auf jetzt sind es 20,2° drin ok die Sonne scheint.
Sollte es aber nicht in dunklem raum schon 20-21° sein?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.317
Wie ist denn das Heizkörperthermostat eingestellt?
 

Tomek und Magda

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
26
Was meinst du? Die Fußbodenheizung hat so was nicht. Ich habe 5 von 6 Strängen im Keller auf da gehen 30° durch
 

Tomek und Magda

Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2016
Beiträge
26
Im Wohnbereich gibt es keine Heizkörper nur zwei im Boden eingelassene Rohrkörper an den Bodenfenstern wovon n eins nicht geht die Dinger taugen aber meiner Meinung nix.
Mittlerweile sind es 20,7°
 
Thema:

Hilfe bei Einstellung der Buderus Logamatic 2107 M

Hilfe bei Einstellung der Buderus Logamatic 2107 M - Ähnliche Themen

  • Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe

    Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe: Hey Leute , Ich habe hier ne Heizölanlage wo ich etwas Hilfe brauche, da der Kontakt zum Vorbesitzer nicht mehr besteht . Ich hatte vor Rund 5...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul

    Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul: Hallo zusammen, ich habe eine alte Schneider Ölheizung die einen Hygienespeicher über 2 Pumpen befüllt (Heizwasser und Warmwasser...
  • Hilfe - Buderus GB172i.2 15 W H mit Buderus BC400 optimal einstellen

    Hilfe - Buderus GB172i.2 15 W H mit Buderus BC400 optimal einstellen: Hallo zusammen, ich bin ein Neuling auf dem Thema "Heizung". Vorher zur Miete gewohnt und jetzt ein Haus gekauft. Wir haben eine neue Heizung...
  • Buderus g124LV Lownox einstellen - Hilfe

    Buderus g124LV Lownox einstellen - Hilfe: Guten Tag zusammen, meine Eltern haben in ihrem Haus (Bj. ~1993) die im Titel genannte Heizung (glaube Bj. war 1994), die laut Aussage meiner...
  • Ähnliche Themen

    Oben