Hilfe bei Einstellen Brötje BSK 15: beheizte Räume zu warm

Diskutiere Hilfe bei Einstellen Brötje BSK 15: beheizte Räume zu warm im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Sind denn die Regulierventile (Voreinstellungen) im Verteiler für das Wohnzimmer schon voll aufgedreht? Stichwort "thermischer Abgleich"
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.039
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Sind denn die Regulierventile (Voreinstellungen) im Verteiler für das Wohnzimmer schon voll aufgedreht? Stichwort "thermischer Abgleich"
 

drago

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2022
Beiträge
12
Ich habe Mal gerade ein Foto gemacht. Links ist das Wohnzimmer, rechts Küche. Ist eine Wohnküche.
Ich weiß aber auch nicht wie ich die weiter aufdrehen könnte?
 

Anhänge

mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.039
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Täuscht der Eindruck, oder ist da kaum Durchfluss?
Welches Fabrikat ist der Verteiler? Mach mal auch ein Foto, wo der Vorlauf zu sehen ist.
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.039
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Das ist doch der Verteiler!
Die obere Reihe mit den Stellmotoren ist der Rücklauf.
Wenn du die Stellmotoren abnimmst, kannst du die Voreinstellungen überprüfen. Für Räume, die nicht warm genug werden, müssen die Voreinstellungen weit aufgedreht sein. Das solltest du zuerst überprüfen bevor du die Heizkennlinie erhöhst.
 
mops14

mops14

Experte
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
2.039
Ort
Nähe von Brandenburg/Havel
Habe noch mal genau geschaut. Deine Verteiler sind nicht von Cosmo, sondern von Artiga. Musst du selbst mal nach der Anleitung googeln.
 

drago

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2022
Beiträge
12
Also wenn ich die Schwimmer richtig deute, stehen diese doch auf Null oder täusche mich mich?
Ja, das sieht für mich auch so aus. Ich habe die Testweise mal auf 2,5 gedreht. Die Wohnküche ist nun etwa ein halben Grad wärmer.

Ich frage mich aber warum die all zu gedreht sind? Können nicht alle komplett auf?
 
Thema:

Hilfe bei Einstellen Brötje BSK 15: beheizte Räume zu warm

Hilfe bei Einstellen Brötje BSK 15: beheizte Räume zu warm - Ähnliche Themen

  • Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe

    Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe: Hey Leute , Ich habe hier ne Heizölanlage wo ich etwas Hilfe brauche, da der Kontakt zum Vorbesitzer nicht mehr besteht . Ich hatte vor Rund 5...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul

    Hilfe bei Einstellung Wolf Steuerung R2/Solarmodul/Kaskadenmodul: Hallo zusammen, ich habe eine alte Schneider Ölheizung die einen Hygienespeicher über 2 Pumpen befüllt (Heizwasser und Warmwasser...
  • CGU-2K-18 mit einem ART_2A Hilfe bei den Einstellungen

    CGU-2K-18 mit einem ART_2A Hilfe bei den Einstellungen: Guten Abend in die Runde, ich benötige dringend euer Wissen, das ganze Nachlesen und selber Einstellen treibt mich irgendwie in eine Ecke der...
  • Nachtspeicherheizung AEG WSP 409 Hilfe bei Einstellungen

    Nachtspeicherheizung AEG WSP 409 Hilfe bei Einstellungen: Hallo, ich suche jemanden der mir bei den Einstellungen bzw. Fehlersuche an den Wärmespeichern helfen kann. Verbaut sind mehrere AEG WSP 309 und...
  • Ähnliche Themen

    Oben