Hilfe bei Dimensionierung LWWP für KFW55 DHH Neubau

Diskutiere Hilfe bei Dimensionierung LWWP für KFW55 DHH Neubau im Wärmepumpe, Gebäudekühlung Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Schriftlich mitzuteilen, bzw. vorher anfragen und dann die Antwort abwarten und gut aufheben.

PeWe

Mitglied seit
10.05.2021
Beiträge
54
Ihr machts mir aber wirklich schwer! Aber mal ehrlich, was soll denn passieren? Die WP braucht weniger Strom als der Herd, und ob man sein Auto lädt, oder die WP läuft, kann niemand unterscheiden, und die Wallbox ist ordnungsgemäß angemeldet. Dann hängt da noch ne PV dran, die dem Netzbetreiber mit Sicherheit mehr Kopfzerbrechen macht als so ne lächerliche WP.
Trotzdem danke für die Hinweise.
 

KarlZei

Experte
Mitglied seit
04.11.2018
Beiträge
6.098
Ihr machts mir aber wirklich schwer! Aber mal ehrlich, was soll denn passieren?
Sehr wahrscheinlich nichts. Aber wenn etwas schief geht, kann das übel enden.
Es geht auch nicht darum, es Dir schwer zu machen. Es ist einfach nur ein Hinweis auf Regelungen, die kaum einer kennt und die deswegen ev. nicht beachtet werden. Was Du damit machst, ist natürlich ausschließlich Deine Sache.
 
Thema:

Hilfe bei Dimensionierung LWWP für KFW55 DHH Neubau

Hilfe bei Dimensionierung LWWP für KFW55 DHH Neubau - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Entscheidung: aroTHERM 55/6 vs. 75/6

    Hilfe bei Entscheidung: aroTHERM 55/6 vs. 75/6: Hallo, Ich wäre an eurer fachlichen Beratung für die Entscheidung zwischen zwei Wärmepumpen interessiert. Beide wurden mir als Lösung für mein RMH...
  • Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht

    Wolf Heizung CGB 20 BJ. 2005 leuchtet rot, auch nach Drücken des Enstörknopfes - dringend Hilfe gesucht: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Unsere Heizung leuchtet rot, auch wenn man den Entstörknopf drückt gleich wieder rot. Das...
  • Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe

    Frage Zur Einstellung Heizölanlage / Hilfe: Hey Leute , Ich habe hier ne Heizölanlage wo ich etwas Hilfe brauche, da der Kontakt zum Vorbesitzer nicht mehr besteht . Ich hatte vor Rund 5...
  • Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme

    Bekomme meine Räume nicht warm, benötige Hilfe bei Einstellung der Gastherme: Hallo alle miteinander! Ich habe folgende Situation: Wohne das erste Mal in einer Mietwohnung mit einer alten Gastherme. Das digitale...
  • Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W

    Hilfe bei Mengenflusszähler, Viessmann Vitodens 200-W: Guten Abend, ich stehe aktuell vor einer Herausforderung, die ein geerbtes Einfamilienhaus mit einer vermieteten Einliegerwohnung betrifft. Es...
  • Ähnliche Themen

    Oben