Hilfe bei Buderus GB172-24k / Warmwasser

Diskutiere Hilfe bei Buderus GB172-24k / Warmwasser im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, habe diese Therme vor ca 7 Monaten von einem Heizungsfachbetrieb, der diese auch ausgesucht hat, installieren lassen, da die alte...

PaulchenPanther

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe diese Therme vor ca 7 Monaten von einem Heizungsfachbetrieb, der diese auch ausgesucht hat, installieren lassen, da die alte Therme defekt war (ca 6.000€).
Es geht um ein zweistöckiges vermietetes EFH mit der Therme auf dem Speicher.

Mieter beklagten sich seit Einbau, dass das Warmwasser speziell in der Küche nicht konstant warm bleibt.
Daraufhin wurde auf Anraten des gleichen Installateurs der Wasserfilter ausgetauscht da in den Filtersieb der problematischen Verbrauchsstelle Sand und/oder Kalkablagerungen den Wasserdurchlauf dort reduzierte und damit der Wasserdruck den die Therme für Warmwasser benötigt nicht ausreichend sei (nochmal ca 600€).

Mieter sind mitlerweile ausgezogen...

Die Zapfstellen welche am nächsten zur Zapfstelle liegen (ca. 8m und 11m) funktionieren soweit.

Die beiden mit ca. 13m funktionieren nicht, dh dort kommt derzeit überhaupt kein warmes Wasser mehr.

Nach Studium der Buderusseiten soll diese Therme mit einer max Entfernung zur Zapfstelle von 8m verwendet werden.

Daher nun die Fragen ob wir hier das falsche Gerät haben und welche Möglichkeiten zur Engrenzung bestehen.

Vorab vielen Dank und Grüsse

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Verstehe ich das richtig, dass ein Kombigerät eingebaut wurde und kein Warrmwasserspeicher? War das vorher auch so?

LG ThW

PaulchenPanther

Threadstarter
Hallo,

ja, war vorher auch so Es war eine Buderus U104W verbaut.

Gruss

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Ok. Aber auch 15 Meter sollten nicht das Problem sein ... ist nur eine Frage der Zeit, denn muss es warm/heiss werden.

LG ThW

PaulchenPanther

Threadstarter
Hallo,

wieso wid es dann bein näheren Zapfstellen kuschelig warum und bei den beiden weitesten tut sich fast nichts ?
Grüsse

PaulchenPanther

Threadstarter
an einer Zapfstelle warm und der Rest aus, würde mir ja schon reichen ...

ThW

ThW

Fachmann
Standort
Pinneberg
Moin

Um das nocheinmal klar zu unterscheiden ... redest du von Druck/Menge oder Temperatur?

Test: Erste Zapfstellen bleiben geschlossen. Problemzapfstelle (singular) ausschließlich Warmwasser (zur Sicherheit gerne unterm Waschbecken das Eckventil Kaltwasser schließen) laufen lassen ... was passiert?

LG ThW

Thema:

Hilfe bei Buderus GB172-24k / Warmwasser

Hilfe bei Buderus GB172-24k / Warmwasser - Ähnliche Themen

• Buderus gb125 rc35 dringend hilfe gebraucht

Buderus gb125 rc35 dringend hilfe gebraucht: Guten Tag, ich bräuchte dringend hilfe bei den Einstellungen für meine Heizung. DIe Heizung läuft nachts nicht. Tagüber ist alles ok aber Nachts...
  • Buderus GB 112 undicht - Hilfe!

Buderus GB 112 undicht - Hilfe!: Hallo zusammen, erst mal möchte ich mich schon mal im Voraus für dieses Forum bedanken:thumbsup: Habe schon oft hier gestöbert und bin fündig...
  • Brauche Hilfe bei Buderus G115 / Warmwasserversorgung

Brauche Hilfe bei Buderus G115 / Warmwasserversorgung: Hallo und guten Abend, ich bin neu hier und ich habe ein Problem mit meiner Buderus G115 Baujahr 1996. Von meinem Hauskauf (Mai 2018) bis jetzt...
  • Buderus Logamax plus GB 122, Warmwasser und defekter Heizkreis , bitte um Hilfe

Buderus Logamax plus GB 122, Warmwasser und defekter Heizkreis , bitte um Hilfe: Hallo, ich habe seit 2003 eine Gastherme von Buderus Logamax plus GB 122. Diese steht im Dachgeschoss einer DHH (1 ½ geschossig). Das Haus wurde...
  • Bräuchte Entscheidungshilfe für neue Gasheizung buderus logamax gb172 t oder viesmann vitodens 200w

Bräuchte Entscheidungshilfe für neue Gasheizung buderus logamax gb172 t oder viesmann vitodens 200w: Hallo. Ich will eine neue gasheizung kaufen. Habe jetzt zwei angebote bekommen. Die oben genannten. Könnt ihr mir mal eure meinungen. Darüber...