Hilfe bei Anschaffung neuer Heizungsanlage mit solarrer Heizungs und Trinkwasser Unterstützung

Diskutiere Hilfe bei Anschaffung neuer Heizungsanlage mit solarrer Heizungs und Trinkwasser Unterstützung im Solartechnik / Photovoltaik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo ich bin Neuling hier in dem tollen Forum. Habe mir ein wenig Hilfe und Ratschläge erhofft . Meine Heizungsanlage gibt langsam den Geist auf...

heini 35

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
3
Hallo
ich bin Neuling hier in dem tollen Forum.
Habe mir ein wenig Hilfe und Ratschläge erhofft .
Meine Heizungsanlage gibt langsam den Geist auf (Cerastar ZSR 18-4 AE)von Junkers mit 120l Standspeicher
der Zulauf oben am Speicher ist fast durchgerostet und die Therme zeigt jetzt neuerdings ständig den Fehlercode e 2 an.
ich möchte kein Geld mehr reinstecken,weil ich denke das sich das nicht mehr lohnt.(hat nie Probleme gemacht)
Darum will ich mir was neues zulegen.
Da die Junkerstherme gut gelaufen ist und günstig sind,wollte ich wieder Junkers nehmen.
Diesmal Brennwert mit einer kleinen Thermischen solaranlage zur unterstützung der Heizung und trinkwasserversorgung.
Hier ein paar Infos.
Wasserverbrauch bei 4 Personen 150qm ,Gasverbrauch 14000kwh,(nebenbei Kaminofen 3 qm Holz im Jahr)
Fußbodenheizung und zusätzlich heizkörper vorhanden (hängt mit am rücklauf)
Ich habe leider nicht mehr viel platz auf dem Dach (PV vorhanden) 5-7 qm
Bringt mir das was bei der Größe ?
Wie groß muß der Speicher sein ?
Welche art (es gibt viele meinungen) Wärmetauscher innen oder außen...?
Wie groß die Therme?
Soll natürlich so günstig wie möglich, aber auch einen Sinn machen.
Was ich ja mit einkalkulieren kann ist die Förderung.
500 Euro Kesselaustauschbonus + neuerdings 1500 Euro minimum für eine Heizungsunterstützende Solaranlage.
Hoffe auf Hilfe!
mfG Heini 35
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Gegenfragen: Wie hoch liegt der Jahreswasserverbrauch?
 

heini 35

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
3
Hallo Hausdoc
Es sind 150 Kubikmeter Gesamtverbrauch
mfG Heini
 

heini 35

Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2012
Beiträge
3
Habe noch mal nachgemessen . Geht doch ein wenig mehr drauf. Wieviel qm würden Sinn machen.
mfG Heini 35
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Kuck doch erst mal, was bei diesen Paketen dabei ist...... ;)
 
Thema:

Hilfe bei Anschaffung neuer Heizungsanlage mit solarrer Heizungs und Trinkwasser Unterstützung

Hilfe bei Anschaffung neuer Heizungsanlage mit solarrer Heizungs und Trinkwasser Unterstützung - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

    Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
  • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

    Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
  • Alte Heizung - brauche Hilfe

    Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
  • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

    Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
  • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

    Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
  • Ähnliche Themen

    • Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft

      Bitte um Hilfe beim Setup für einen Loft: Hallo Leute, ich habe mir im Ausland ein Loft gebaut und bräuchte bitte eure Hilfe beim Setup der Heizregulierung.Da es drüben leider nicht so...
    • Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten

      Alte Weishaupt Heizung Bedienungsanleitung oder Hilfe bei den Menüpunkten: Hallo. Ich soll in einem Haus eine alte Heizung einstellen.sie ist von 1996 hat wenn man ins Menü geht genau 50 Programmierpunkte. Weiss aber...
    • Alte Heizung - brauche Hilfe

      Alte Heizung - brauche Hilfe: Hallo liebe Forumgemeinde, ich wohne zur Miete in einem alten Haus. Keine Dämmung oder Isolierung. Ich verbrauche ca. 2000 bis 2300liter im Jahr...
    • Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche

      Eure Hilfe benötigt: Heizung macht laute Geräusche: Hi zusammen, ich wohne in einer Altbauwohnung, die Heizrohre gehen quasi einmal durch alle Wohnungen im Haus. In meiner Wohnung im Schlafzimmer...
    • Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom

      Hilfe Junkers Zr 18-2 Kde bekommt keinen Strom: Hallo Leute. Ich habe bei meiner Junkers Zr 18-2 Kde die Platine unten links ein und ausgebaut, wollte mir das Teil ansehen ob man Schäden sieht...
    Oben