Hiiiilfe! Ventile mit Voreinstellmöglichkeit!?

Diskutiere Hiiiilfe! Ventile mit Voreinstellmöglichkeit!? im Brötje Forum im Bereich Brötje; Hallo zusammen! …ich hab Da ein kleines Problem und hoff es kann mir hier jemand helfen! Ich hab ne neue Heizung gebaut ne Wolf Gastherme mit...

feuerteufel

Hallo zusammen!

…ich hab Da ein kleines Problem und hoff es kann mir hier jemand helfen!

Ich hab ne neue Heizung gebaut ne Wolf Gastherme mit Brötje Heizkörper.

An diesen Brötje Heizkörpern wollte ich jetzt meine Thermostat – Köpfe installieren. Da fiel mir auf das am Ventil ein Rädchen (rot) vorhanden ist das man einstellen kann (1-7 und N). Hab dann im Internet rumgeschaut – es handelt sich wohl um ein Ventil mit Voreinstellmöglichkeit der Firma Danfoss. Hierzu gibt´s wohl auch ne Formel die zur Einstellungsberechnung dient. Nur leider kenn ich mich da mal gar nicht aus!
Kann mir da vielleicht jemand helfen? Weiß jemand wie diese Formel heißt und was für Daten ich dazu brauch? Oder kann ich die Ventile vielleicht auf ne Grundstellung zum Beispiel (3) stellen und meine Heizung funktioniert trotzdem???

Wär echt cool wenn mir jemand helfen könnte! …weil so langsam wird’s wieder kälter! ;o)

…DANKE!

*grüssle*

Feuerteufel

?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Hallo!
Habe hier mal 2. Links für dich!
Einmal die Montageanleitung: ..:: HIER ::..
Und einmal die TI (techn. Inform.:) ..:: HIER ::..

Vielleicht hilft dir das weiter!

Gruß,
GR

Daniels89

das sind voreinstellbare Thermostatvenile für den " Hydraulischen abgleich" das heißt die thermostatventile werden voreingestellt das durch den heizkörper

eine bestimmte menge an Heizungswasser läuft! die voreinstellung kann mit hilfe von Datenschiebern vorgenommen werden!

aber wenn sie keine sochen haben und sich damit auch nicht auskennen würde ich ihnen raten: an den größten Heizkörpern stellen sie 3 ein und an

den Typ 10 d.h. an den Plattenheizkörpern einreihig stellen sie die zifer 1 ein

Thema:

Hiiiilfe! Ventile mit Voreinstellmöglichkeit!?

Hiiiilfe! Ventile mit Voreinstellmöglichkeit!? - Ähnliche Themen

• Frage zu voreinstellbarem Ventileinsatz

Frage zu voreinstellbarem Ventileinsatz: Liebes Forum, hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Habe nach langem Suchen im Web leider keine Antwort gefunden. Ich möchte selber einen...
  • Heimeier Heizungsventile aber welche?

Heimeier Heizungsventile aber welche?: Moin ,moin Wie ja schon berichtet steht nun die umrüstung unserer Einrohranlage auf eine Zweirohranlage an. Somit müssen natürlich alle...
  • Alte Oventrop Ventile

Alte Oventrop Ventile: Guten Abend Ich habe folgendes Problem, in unseren Häusern Baujahr 1978 in der Schweiz habe wir spezielle Oventrop Ventile, welche sich nicht...
  • Danfos Ventile gesucht

Danfos Ventile gesucht: Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach geeigneten Danfosventilen . Da ich mich nicht auskenne weiß ich nicht wo ich suchen soll. Bekommt man...
  • Ventileinsatz Oventrop

Ventileinsatz Oventrop: Moin moin, ich bin Hauseigentümer und möchte alle meine Heizkörperventileinsätze tauschen gegen einstellbare zwecks Hydraulischen Abgleichs...