HG10WG Einstellungen Haus wird nur in der oberen Etage warm

Diskutiere HG10WG Einstellungen Haus wird nur in der oberen Etage warm im Sieger Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo Community nachdem ich nun hin und her probiert habe und langsam verzweifel viel mir ein wieso google man nicht einfach mal. Die Suche ergab...

104099

Threadstarter
Mitglied seit
11.01.2013
Beiträge
1
Hallo Community nachdem ich nun hin und her probiert habe und langsam verzweifel viel mir ein wieso google man nicht einfach mal. Die Suche ergab das ich in diesem Forum landete.


Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen
Folgendes, wenn ich im ganzen Haus 1,5 Geschoss die Heizungen aufdrehe denn werden alle Heizkörper in der 1. Etage + Spitzboden warm/heiß und in der unteren Etage bleiben sie kalt.
Wenn ich die obere Etage abdrehe denn erwärmen sich die Heizkörper auch in der unteren Etage bis auf 1 Heizkörper. Wo ich derzeit denke das da das Thermostat evtl kaputt ist.

Ich habe das Haus gebraucht gekauft die Anlagen ist seit 1996 in Betrieb.

Die Vorbesitzer haben dazu nicht viel gesagt. Somit muss ich nun probieren bis was klappt, leider mit 2 Kleinkindern nicht die beste Lösung.

Die Anlage ist in einem separaten Raum inkl einem Einstellmodul (CRC 50) das hängt ca 20cm neben der Therme.
ich habe folgende Einstellungen herausfinden können.

Therme:
Heizung (ich glaube das sind Vorlauf) 75grad
Wasser Stufe 8


CRC Einstellungen:

Steilheit 1,75
TagSoll 30grad
NachtSoll 16grad
Reduziert Eco
Raumsensor ein
Korrektur -02.5k
 
Thema:

HG10WG Einstellungen Haus wird nur in der oberen Etage warm

HG10WG Einstellungen Haus wird nur in der oberen Etage warm - Ähnliche Themen

  • flexotherm: Systemzeit einstellen

    flexotherm: Systemzeit einstellen: Liebe alle, Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt...
  • Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur

    Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur: Mir leuchtet nicht wirklich ein, warum Vaillant die Raum-Zieltemperatur beim SensoComfort-Regler gleichzeitig nutzt, um den Achsenabschnitt der...
  • falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?

    falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?: Kann mir bitte jemand auch hierzu eine Antwort geben? = Ein Kundendienst-Mitarbeiter von WOLF musste (ohne Kostenaufwand für mich, weil...
  • Buderus KB195i-19 einstellen

    Buderus KB195i-19 einstellen: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen die Buderus KB195i-19 Ölheizung mit Warmwasserspeicher eingebaut bekommen. Meine Heizungskenntnisse...
  • HG10WG

    HG10WG: Hallo, wir hatten eine Wartung der HG10WG. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es korrekt ist, das die Umwälzpumpe permanent läuft. Es gibt einen...
  • Ähnliche Themen

    • flexotherm: Systemzeit einstellen

      flexotherm: Systemzeit einstellen: Liebe alle, Vaillant hat gestern diverse Sensoren und Platinen meiner Flexotherm-Anlage ausgetauscht. Jetzt läuft die Anlage wieder, aber es gibt...
    • Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur

      Vaillant flexotherm: Einstellung Heizkurve/Solltemperatur: Mir leuchtet nicht wirklich ein, warum Vaillant die Raum-Zieltemperatur beim SensoComfort-Regler gleichzeitig nutzt, um den Achsenabschnitt der...
    • falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?

      falsche Einstellung: erhöhter Verschleiß! - auch erhöhter Verbrauch?: Kann mir bitte jemand auch hierzu eine Antwort geben? = Ein Kundendienst-Mitarbeiter von WOLF musste (ohne Kostenaufwand für mich, weil...
    • Buderus KB195i-19 einstellen

      Buderus KB195i-19 einstellen: Hallo zusammen, wir haben in den letzten Tagen die Buderus KB195i-19 Ölheizung mit Warmwasserspeicher eingebaut bekommen. Meine Heizungskenntnisse...
    • HG10WG

      HG10WG: Hallo, wir hatten eine Wartung der HG10WG. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob es korrekt ist, das die Umwälzpumpe permanent läuft. Es gibt einen...
    Oben