Hersteller gesucht - siehe Logo

Diskutiere Hersteller gesucht - siehe Logo im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich bitte Euch um Mithilfe einen mir unbekannten Hersteller zu identifizieren - siehe Bilder. Zum einen brauche ich ein paar...

Sven.Fischer.Berlin

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bitte Euch um Mithilfe einen mir unbekannten Hersteller zu identifizieren - siehe Bilder.

Zum einen brauche ich ein paar Thermostatköpfe und nach 25 Jahren würde ich dann auch gleich den Ventileinsatz wechseln wollen. Wegen der wenigen Windungen hatte ich mit elektronischen Thermostatköpfen immer nur Probleme - die halten nicht richtig. Kann ich einfach z.B. einen Buderus-Ventileinsatz und Kopf hier einbauen?

Ganz allgemein gefragt:
  1. Kann man sagen, dass der Thermostatkopf häufig nicht zum Ventileinsatz passt?
  2. Kann man sagen, dass der Hersteller des Ventileinsatzes immer / überwiegend nur zum Ventilblock des gleichen Herstellers passt?
Ich danke recht herzlich,

Sven
 

Anhänge

Sven.Fischer.Berlin

Threadstarter
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
2
Hallo,

danke für den Hinweis mit Vogel und Noot.

Nach reiflich Recherche habe ich einen passenden Ventileinsatz gefunden:

Danfoss Ventileinsatz Vogel&Noot DAN013G0270 - (Danfoss Ventileinsatz Vogel&Noot1992 bis 12/1997 (M22x1))

Article Nr. / EAN: DAN013G0270 / 5702420018195

Kombiniert habe ich das dann mit dem Thermostatkopf: Buderus Thermostatkopf BD1-W0 M30x1,5 mit Nullstellung

Der Wechsel war in 5 Minuten erledigt und ist völlig unkompliziert.

Einzig ein kleiner Heizkörper hat einen deutlich kleineren Ventileinsatz, den ich zum Glück nicht wechseln wollte :)

Sehr hilfreich war die Danfoss Übersicht (google nach: danfoss ventile übersicht)

Viel Spaß beim Wechseln und Gruß

Sven
 

IronNighthawk

Mitglied seit
23.04.2022
Beiträge
1
Hallo Sven Fischer und socko,

ich habe mich nun extra angemeldet um ein dickes "Danke" loszuwerden.
Habe bisher vergeblich nach dem Hersteller der Heizkörper und den passenden Ventilen gesucht. Dank Euch wurde ich nun auch fündig, allerdings setze ich als Thermostat ein Danfoss RAW 5110 ein, der Rest ist identisch.

Ich konnte mit dem Logo auf dem Heizkörper überhaupt nichts anfangen, danke nochmal!

Gruß

Iron
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.365
Das könnte ein altes Firmenlogo des Herstellers "Watts" sein. Ganz sicher bin ich mir dabei aber nicht. Nach mehreren Zusammenschlüssen und Übernahmen haben die auf ein modernes Logo umgestellt.
 

He Si

Mitglied seit
12.07.2022
Beiträge
15
dass wäre eine Erklärung weil ich mit dem Symbol auf Watts gekommen aber verunsichert durch ein aktuelles Symbol im Produktkatalog.
Werde die mal kontakten.
 
Thema:

Hersteller gesucht - siehe Logo

Hersteller gesucht - siehe Logo - Ähnliche Themen

  • 3 Wegemischer undicht - Hersteller/Dichtungssatz gesucht

    3 Wegemischer undicht - Hersteller/Dichtungssatz gesucht: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Mischer für den Heizkörperheizkreislauf. Dieser ist undicht, ich versuche hier die richtigen Dichtungen zu...
  • Hahnblock Hersteller gesucht R&M R8M (?) - dafür Dichtung

    Hahnblock Hersteller gesucht R&M R8M (?) - dafür Dichtung: Hallo, bin gerade am Renovieren und muß dafür zwei Heizkörper abnehmen. Wollte danach bei der Montage neue Dichtungen (zum Heizkörper) einsetzen...
  • StopfDüse gesucht - Danfoss? oder anderer Hersteller? Es tropft aus dem Heizungsventil - *** hilfe

    StopfDüse gesucht - Danfoss? oder anderer Hersteller? Es tropft aus dem Heizungsventil - *** hilfe: Es tropft, aus dem Stift des Heizungsventils. Habe gehofft das Problem mit dem Ersatz der Stopfdüse beheben zu können. Leider finde ich nicht das...
  • Hersteller vom Heizkörper gesucht

    Hersteller vom Heizkörper gesucht: Guten Tag an das Forum Ich muss den Thermostatkopf wechseln. Das Ventil arbeitet noch, auch wenn es "bekloppt" aussieht. Die örtlichen Fachfirmen...
  • Hersteller gesucht - Logo anbei

    Hersteller gesucht - Logo anbei: Hallo zusammen, Da wir gerne unsere Heizkörper Thermostate gegen smarte austauschen möchte, würde ich gerne wissen was dieses für ein Hersteller...
  • Ähnliche Themen

    Oben