Heizzeiten/Nachtabsenkung

Diskutiere Heizzeiten/Nachtabsenkung im Buderus Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Gemeinde Meine Heizung ist eine logano g124. Ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft und habe heute mal die heizzeiten programmiert...

Daniel123....

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
2
Hallo liebe Gemeinde
Meine Heizung ist eine logano g124.
Ich habe mir vor kurzem ein Haus gekauft und habe heute mal die heizzeiten programmiert.
Da ich einen Kaminofen habe, habe ich sie so programmiert dass die Heizung nur morgens von 4 bis 7 und von 11 bis 13 Uhr läuft.
Eingestellt auf 22 und zum Ende der heizzeit auf 18 und da liegt mein Problem ich kann nicht niedriger wie 18 grad einstellen wobei ich gerne hätte das die Heizung gar nicht heizt weil dann ja der Kamin läuft.
Ich hoffe ihr könnt mir hierzu was sagen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.037
Dann darfst du nicht absenken, sondert musst abschalten.
Kann man einstellen.
 

Daniel123....

Threadstarter
Mitglied seit
21.11.2022
Beiträge
2
Ok danke für die schnelle Antwort
Das scheint dann bei meiner Heizung nicht zu gehen
Das einzige was ich einstellen kann bei der Programmierung ist die Temperatur aber nicht das sie sich ausschaltet
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
14.037
Ganz bestimmt.
Ggf. irgendwo übergeordnet.
Du hast ja nichts von der Steuerung geschrieben, daher RTFM ☝
 
Thema:

Heizzeiten/Nachtabsenkung

Heizzeiten/Nachtabsenkung - Ähnliche Themen

  • Heizzeiten bei der WOLF CHA 400

    Heizzeiten bei der WOLF CHA 400: Wir verbrauchen momentan sehr viel Strom mit unserer neuen WP. Ca. 900 Kw/h im Januar. Die Heizung heizt von 6 - 20 Uhr, danach Absenkbetrieb...
  • GB 182 Heizzeiten/Temperatur sinnvoll?Optimierung

    GB 182 Heizzeiten/Temperatur sinnvoll?Optimierung: Guten Tag zusammen, ich lese jetzt schon eine Weile mit und habe viele nützliche Infos für mich aus diesem Forum ziehen können. Vielen Dank dafür...
  • Verschiedene Heizzeiten in RC 310 Heizkreis1 eingeben . lohnt sich das .

    Verschiedene Heizzeiten in RC 310 Heizkreis1 eingeben . lohnt sich das .: Möchte gern mehrere Heizzeiten in der RC310 eingeben , bekomme immer nur eine Heizungsbeginn und Absenkung rein . ? Was muss ich noch...
  • Ökofen: Beginn Heizzeit, abhängig von Aussentemperatur - wie konfigurieren?

    Ökofen: Beginn Heizzeit, abhängig von Aussentemperatur - wie konfigurieren?: Hallo alle Ökofen Besitzer Ich betreue zwei Liegenschaften mit Ökofen Condenskessel 18kW und stelle fest, dass die Zeit des Beginn der Heizzeit...
  • Heizzeiten löschen

    Heizzeiten löschen: Ich habe 4 Heizzeiten, brauche nur 2 (Wochentag und Wochenende) wie lösche ich die Heizzeiten 3 und 4
  • Ähnliche Themen

    Oben