heizwertsystem

Diskutiere heizwertsystem im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo,, 4 wohnung hat nur ein kleines KAMIN. heizwertgerate( wolf gg 1ek 18 ) schon 25 jahre alt und keine ersatzteile mehr. ich kann nicht...

Ayhan

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
6
hallo,, 4 wohnung hat nur ein kleines KAMIN. heizwertgerate( wolf gg 1ek 18 ) schon 25 jahre alt und keine ersatzteile mehr. ich kann nicht einbauen brenwertsystem wegen kamin... kann ich vielleicht andere neue marke (VAILAND; BOCSH ;ODER ANDERE ) heizwertgerate wieder einbauen???? MFG Ayhan
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
1.565
Im Grunde schon JEDES andere Gerät auch - oder eben wieder was von Wolf, wenn sich Dein Heizer damit schon auskennt.
Wenn Du ganz oben im Dachgeschoß bist kannst ja DOCH Brennwert installieren und ein eigenes Rohr nch oben führen - besser wärs!
 

Ayhan

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
6
brennwert instalieren im dachgeschoss geht gar nicht; ZUstandiger schornsteinfeger sagt andere gerat geht gar nicht, muss unbedingt gleiche gerat sein und gleiche gerat gibt nicht mehr( .WOLF GG 1EK 18 ) kann ich das neuere gerat von wolf insalieren.??? Neue version????
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
26.433
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
1.565
@Hausdoc Yess. Also DAS kann ja ECHT so NICHT sein!
Es gibt KEINE Vorgabe für "das exakt gleiche Gerät", woher nimmt der Mann diese Bevormundung??:mad:Und wenns echt keine Wolf-Heizwert-Thermen mehr gibt (stimmt das??), was dann? Dann dürfte seiner Meinung ja dann GAR KEINE Therme mehr da dran. Manche sind sich echt nicht bewusst welchen SCHEISS se als verzapfen!
Aber gut, ist ja eh egal: wenn Du im obersten Stockwerk wohnst kannst Du (im Normalfall) jederzeit Dein neues Brennwertgerät installieren mit eigenem "Rohr" nach oben durchs Dach und fertig. Keine Problem mehr mit dem Schornstein, keine Lüftungsgitter-Gedöns mehr und der Schornsteinfeger kommt auch nur noch all 2 Jahr, PERFEEEKT! 👍
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
1.565
Lass Dir DAS alles mal von zuständigen Bezirksschornsteinfeger SCHRITLICH geben, dazu ist er ohnehin verpflichtet, ebenso wie er darin einen Bezug zur anzuwendenden Rechtsverordnung definieren muss, als Begründung. DANN haste was in der Hand und WIR was zu lesen. DANN sieht man wieder!
 
Andreas1956

Andreas1956

Profi
Mitglied seit
18.11.2018
Beiträge
467
Mit "gleiches Gerät" meinte der Schornsteinfeger sicherlich nicht das Modell Hot Daisy 27 mit Doppelspiralnasenbrenner V37b von der Kolossal Heizgeräte GmbH&CoKG, sondern schlicht ein Heizwertgerät, wobei er wohl unterstellt hat, daß der Anschluß am vorhandenen Schornstein angesonnen sei. Dann wäre seine Auskunft zutreffend.
 

Ayhan

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
6
hallo zusammen,,, im dachgeschoss wohnen andere wohnungsbesiztzer, deshalb ist eine instalatsion unmöglich... ich bezorge mir erst einmal eine schriftliche bescheinigung vom schornsteinfeger.... ist es sinnvoll wenn ich alle 4 gerate neu auswechsel??? Welche HEIZWERTGERAT könnte ihr weiterempfehlen??? LG Ayhan
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Profi
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
1.565
im dachgeschoss wohnen andere wohnungsbesiztzer, deshalb ist eine instalatsion unmöglich..
Ok, ich dachte DU wärst die oberste Wohnung im Gebäude. DAMIT wäre DAS Thema "Brennwert mit eigener Abgasanlage" (leider) vom Tisch*.
ist es sinnvoll wenn ich alle 4 gerate neu auswechsel???
Ja WIE jetzzt "4 Geräte" ??

*als Ausgleichs-Maßnahme muss dafür ein anderer von uns hier, ich will ja KEINEN Namen nennen, nicht dass er sich die Brille abrasiert und den Bart abnimmt, seinen frisch-gekauften alten ver-alteten Heizwert-Schinken bei "Kessel für die Dritte Welt" spendet und stattdessen bei sich eine, vom Wirkungsgrad eher seinem Intellekt entsprechende, BRENNWERTanlage installiert, gemäß dem allgemeinen Motto "Jeder der kann, MACHT, damit die, welche NICHT können, ausgeglichen werden". Ich finde DER Satz ist mir mal wieder gelungen!
 
Thema:

heizwertsystem

Werbepartner

Oben