Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben?

Diskutiere Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben? im Junkers-Bosch Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag, wie in der Überschrift schon geschrieben ist das möglich und wenn ja was gilt es da vor dem Einbau der dann neu anzuschaffenden...
AxelF

AxelF

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
554
Standort
Milchstrasse
Guten Tag,
wie in der Überschrift schon geschrieben ist das möglich und wenn ja was gilt es da vor dem Einbau der dann neu anzuschaffenden Brennwertherme zu beachten, betreffs Fragen an den Schonsteinfeger und Heizungsbauer?
Gruß Axel
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Nein..... Das Brennwertgerät braucht ein eigenes Abgassystem.
 
AxelF

AxelF

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
554
Standort
Milchstrasse
Ok, vielen Dank, ich dachte das ginge laut einem älteren thread, dann funktioniert das wohl nur mit raumluftunabhängigengeräten, oder?
Gruß
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Heizwerttechnik = Abgasanlage im Unterdruck ; Brennwerttechnik = Abgasanlage im Überdruck !
 
AxelF

AxelF

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
10.09.2019
Beiträge
554
Standort
Milchstrasse
Alles klar, dann auch vielen dank an euch für die Auskunft, Wolfhaus und tricotrac.
Gruß
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.547
Moin, Nur für zukünftige leser:
1 Haus, 2x Brennwert, 2x eigenständiges Abgassystem.
Das ist nicht korrekt. Man kann auch mehrere Brennwert geräte an einem Abgas system betreiben. Jedoch gilt es dort einiges zu beachten...

So habe ich z.b. an ein Abgassystem 5 Brennwert Etagenheizungen angeschlossen.
 
Thema:

Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben?

Heizwertgerät 5 Jahre alt Typ Junkers Ceramini ZSR-10-7 KE und Gas Brennwertgerät an einem Kamin betreiben? - Ähnliche Themen

  • Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011)

    Witterungsgeführte Regelung für Wolf CGU-2-18 (Heizwertgerät von 2011): Hallo in die Runde, ich habe in meinem Ladenbüro mit einem Raumfühler im straßenseitigen ehem. Verkaufsraum (mit altem Schaufenster von 1964 und...
  • heizwertgerate mit gebläse

    heizwertgerate mit gebläse: hallo, welche marken von heizwertanlage mit gebläse gab es früher? wer kann weiterhelfen ?? versuche ein gebrauchtes gerät uber e bay zu finden
  • Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?

    Heizwertgerät: Brötje, Vaillant oder Buderus?: Bin neu hier, Vermieter und in meiner vermieteten Wohnung ist die alte Buderus Therme nach 20 jahren defekt und muss erneuert werden. Aufgrund...
  • Problem Heizwertgerät ersetzten bei Mehrfach-Nutzung des Kamins

    Problem Heizwertgerät ersetzten bei Mehrfach-Nutzung des Kamins: Hallo Zusammen, vielleicht finde ich hier Tipps wie ich mein Heizungsproblem lösen kann. Es geht um eine schwächelnde Gastherme in einer...
  • Unterschiede Gas-Heizwertgerät vs. Brennwertgerät?

    Unterschiede Gas-Heizwertgerät vs. Brennwertgerät?: Angenommen in einer Wohnung ( (oder in einem Einfamilien-Haus) gibt es eine Wohnungs/Haus GasTherme die von einem Vorbesitzer eingebaut wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben