heizwert mit gebläse

Diskutiere heizwert mit gebläse im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; hallo zusammen,,, ich habe probleme mit meiner heizwertanlage (GEBLÄSE) ( wolf GG 1ek 18) SCHON 25 jahre alt und öfter kaputt. durch ein...

Ayhan

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
9
hallo zusammen,,, ich habe probleme mit meiner heizwertanlage (GEBLÄSE) ( wolf GG 1ek 18) SCHON 25 jahre alt und öfter kaputt. durch ein schornstein gehen 4 anlagen durch. ich kann keine ersatzteile finden. 1. FRAGE gibt es eine andere heizwertanlage mit gebläse anderer marke?KANN AUCH GEBRAUCHT SEIN.......2. FRAGE wollte ich alle 4 neue heizwertanlage( WOLF CGU 2k 18) einbauen die raumluftabhängig sind, aber schornsteinfeger gibt keine willigung , wegen lüftungskonsept.( WEIL ANLAGE IM ABSTELLRAUM INDER WOHNUG IST) Es gibt keine möglichkeit fur neue schornstein. wie kann ich das problem lösen???? kann jemand weiter helfen.
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
DAS anstehende Problem ist seit 2015 bekannt, da hätte Euer zuständiger Schornsteinfeger schon längst mal ein Konzept erarbeiten sollen, wie man das dann handhabt, denn Fakt ist nunmal:
- Heizwert-Gebläsegeräte gibts nicht mehr
- das offensichtlich bestehende Luft-Abgas-Schornstein-System ist technisch tot
- kann auch NICHT für gebläselose Heizwertgeräte genutzt werden
- es können/müssen alle gleichzeitig auf Brennwert umrüsten
- lediglich das oberste Gerät könnte unabhängig senkrecht durchs Dach geführt werden.
 

Ayhan

Threadstarter
Mitglied seit
29.03.2020
Beiträge
9
hallo, welche marken an heizwertanlagen mit gebläse gab es früher,,,,,weiss jemand bescheid? ich versuche über ebay einen gebrauchten zu finden.
 
Thema:

heizwert mit gebläse

heizwert mit gebläse - Ähnliche Themen

  • Ökofen Heizwert Grundeinstellung

    Ökofen Heizwert Grundeinstellung: Hallo zusammen, ich hab leider versäumt als ich die Anlage optimiere, mir die Einstellungen zu notieren. Im Grund läuft alles fast...
  • Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv

    Vaillant Heizwert Neue Heizung Plus/Exklusiv: Hallo es geht um folgende Heizung Vaillant atmoTEC plus VCW 194/4-5 A. Diese würde ich mir gerne einbauen lassen in 2 Etagen. Jetzt ist nur dort...
  • Heizwert + Warmwasserspeicher aus 2003 - was tun?

    Heizwert + Warmwasserspeicher aus 2003 - was tun?: Moin aus dem Kreis Segeberg! Faktenlage: 2003er Doppelhaushälfte mit Viessmann Heizwert + Wikora 100 Ltr Warmwasserspeicher mit permanent...
  • Heizwert recht und billig? Holz + Holzpellets

    Heizwert recht und billig? Holz + Holzpellets: wissen eigentlich die "Holzgrünen" , das Holz viel zu teuer ist?
  • Überdimensionierung, Takten und das Optimum bei Gas Heizwert

    Überdimensionierung, Takten und das Optimum bei Gas Heizwert: Hallo zusammen, folgende Situation und Fragestellung: Es handelt sich um einen offenen Raum von rd. 40 qm sowie eine durch Flur und Türen...
  • Ähnliche Themen

    Oben