Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen?

Diskutiere Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bei uns wurde letzte Woche eine neue Gasheizung eingebaut. Da es bis zur Heizperiode noch ein wenig Zeit ist wollte ich mal...

Ant0n

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
19
Hallo zusammen,
bei uns wurde letzte Woche eine neue Gasheizung eingebaut. Da es bis zur Heizperiode noch ein wenig Zeit ist wollte ich mal fragen ob ich jetzt das wasser auf 60-70 grad erwärmen soll, damit der Sauerstoff im Wasser gelöst wird und meine Heizkörper nicht von innen rosten.
Das Wasser ist vollentsalzt.
 

elo22

Profi
Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
664
Gab es keine Einweisung?

Lutz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Da es bis zur Heizperiode noch ein wenig Zeit ist wollte ich mal fragen ob ich jetzt das wasser auf 60-70 grad erwärmen soll, damit der Sauerstoff im Wasser gelöst wird und meine Heizkörper nicht von innen rosten.
Keine Sorge....... da passiert nichts.

Ein Magnetitabscheider wurde auch verbaut?
 

Ant0n

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
19
Keine Sorge....... da passiert nichts.

Ein Magnetitabscheider wurde auch verbaut?
Leider nein, als ich den Monteur darauf angesprochen hatte, hat er gesagt ist nicht nötig, überall Kupferrohre und die Heizkörper sind von innen legiert und rosten nicht... Naja... Die haben aber mit Leitungswasser die ganze Anlage gespült...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Im Zeitalter von Hocheffizienzpumpen ( mit Dauermagneten im Antrieb) sind Magnetitabscheider eigentlich Pflicht....
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
8.563
Standort
Berlin SW
Wie willst du denn das Heizungswasser erwärmen? Wir haben hier z.Z. Außen 38 Grad. It does not end well for you.
 
Thema:

Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen?

Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen? - Ähnliche Themen

  • Brötje ESB Energiesparbloc III unterdruck Heizwasser

    Brötje ESB Energiesparbloc III unterdruck Heizwasser: Hallo und Guten Tag, seit kurzem ist der Druck in meinem Warmwasserkessel unter 1 bar, (vermutlich, seit dem ein Heizkörper getauscht wurde von...
  • Heizwasser nachfüllen bei Junkers Therme CerapurComfort ZBR 28-3

    Heizwasser nachfüllen bei Junkers Therme CerapurComfort ZBR 28-3: Moin, ich muss Heizwasser nachfüllen und denke ich kann das selbst machen. In der folgenden Anleitung ist auch gut beschrieben wie das geht...
  • Brötje WGB 20C Heizwasser nachgefüllt , dennoch Fehler...

    Brötje WGB 20C Heizwasser nachgefüllt , dennoch Fehler...: Hey Community, Ich hatte den Fehler 119 und hatte daraufhin das Heizsystem mit Heizwasser vom Speicher befüllt , die übliche Vorgehensweise eben...
  • Heizwasser-Absperrventil leckt - wie abdichten?

    Heizwasser-Absperrventil leckt - wie abdichten?: Hallo, wer weiß einen Rat, wie ich das undichte Ventil wieder etwas dichter bekomme? Kann ich vorsichtig die Überwurfmutter etwas anziehen -...
  • Warum darf der Abkürzungsweg im Heizwasser-Kreislauf nicht zugemacht werden? :)

    Warum darf der Abkürzungsweg im Heizwasser-Kreislauf nicht zugemacht werden? :): Hallo :) Seht bitte die beigefügten Bilder (falls sie nicht eindeutig genug sein sollen, dann es mir bitte mitteilen :) ) Der frühere Eigentümer...
  • Ähnliche Themen

    Oben