Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen?

Diskutiere Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen? im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, bei uns wurde letzte Woche eine neue Gasheizung eingebaut. Da es bis zur Heizperiode noch ein wenig Zeit ist wollte ich mal...

Ant0n

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
14
Hallo zusammen,
bei uns wurde letzte Woche eine neue Gasheizung eingebaut. Da es bis zur Heizperiode noch ein wenig Zeit ist wollte ich mal fragen ob ich jetzt das wasser auf 60-70 grad erwärmen soll, damit der Sauerstoff im Wasser gelöst wird und meine Heizkörper nicht von innen rosten.
Das Wasser ist vollentsalzt.
 

elo22

Mitglied seit
12.12.2010
Beiträge
180
Gab es keine Einweisung?

Lutz
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.700
Da es bis zur Heizperiode noch ein wenig Zeit ist wollte ich mal fragen ob ich jetzt das wasser auf 60-70 grad erwärmen soll, damit der Sauerstoff im Wasser gelöst wird und meine Heizkörper nicht von innen rosten.
Keine Sorge....... da passiert nichts.

Ein Magnetitabscheider wurde auch verbaut?
 

Ant0n

Threadstarter
Mitglied seit
24.04.2019
Beiträge
14
Keine Sorge....... da passiert nichts.

Ein Magnetitabscheider wurde auch verbaut?
Leider nein, als ich den Monteur darauf angesprochen hatte, hat er gesagt ist nicht nötig, überall Kupferrohre und die Heizkörper sind von innen legiert und rosten nicht... Naja... Die haben aber mit Leitungswasser die ganze Anlage gespült...
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.700
Im Zeitalter von Hocheffizienzpumpen ( mit Dauermagneten im Antrieb) sind Magnetitabscheider eigentlich Pflicht....
 
Wolfhaus

Wolfhaus

Experte
Mitglied seit
21.12.2014
Beiträge
4.794
Standort
dem Süden von Berlin
Wie willst du denn das Heizungswasser erwärmen? Wir haben hier z.Z. Außen 38 Grad. It does not end well for you.
 
Thema:

Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen?

Heizwasser nach Neuinstallation erwärmen? - Ähnliche Themen

  • Heizwasserversorgung - Grundfos Alpha 2 L

    Heizwasserversorgung - Grundfos Alpha 2 L: Ich habe einmal eine Frage an die Profis. Bei mir ist o.g. Pumpe eingebaut, welche auf voller Leistung läuft. Angeschlossen ist ein altes...
  • Luft im heizwasserkreislauf

    Luft im heizwasserkreislauf: Hallo! Mal ne kurze Vorstellung.. mein Name ist Karl Bj85 und komme aus Österreich :) U jetzt mein Problem... Haben seit diesem Sommer eine...
  • Korrosion bei Abgasführung / Heizwasserwärmetauscher aus Alu

    Korrosion bei Abgasführung / Heizwasserwärmetauscher aus Alu: Hallo liebes Forum, da der Bezirkschornsteinfeger im Spätsommer 2015 bei meiner 14 Jahre alt Wolf GB-E-20S geringe Abgaswerte außerhalb der...
  • Warmwasserbereitung ohne vorherige Aufheizung des Heizwassers möglich?

    Warmwasserbereitung ohne vorherige Aufheizung des Heizwassers möglich?: Hallo zusammen, wir haben immer noch (wie in einer vorherigen Frage bereits geschrieben) den Vaillant Gas Heizkessel VK 26/6-1XE, zusammen mit...
  • Heizwasser wird ohne Nachfrage mehrmals täglich erhitzt - Ausstellen nicht möglich - Brötje Kombithe

    Heizwasser wird ohne Nachfrage mehrmals täglich erhitzt - Ausstellen nicht möglich - Brötje Kombithe: Liebes Forum, in der Wohnung in der ich gerade eingezogen bin wird eine Brötje Kombitherme (Erstinstallation laut Aufkleber 2004) mit dem...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben