Heizungszulauf anzapfen

Diskutiere Heizungszulauf anzapfen im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Hallo. wir haben einen 6mx4m großen raum mit 2 heizkörpern die je nur 40cm groß sind. beide sind an den raumenden der länge angebracht. einer hat...

Setolo

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
1
Hallo.

wir haben einen 6mx4m großen raum mit 2 heizkörpern die je nur 40cm groß sind. beide sind an den raumenden der länge angebracht. einer hat einen extrem langen zulauf von rund 8m unisoliertem kupferrohr.
nun meine idee, ich will 2 oder 3m der an der decke verlaufenden rohre "anzapfen", heißt ich will bestimmte stellen blank putzen und mit passivkühler versehen. ich weiß nur nicht woher ich zum einen eine passive kühlung (kupferlamellen?) herbekomme und zum 2. wie ich die so befestigen kann, dass ich die später bei bedarf rückstandslos entfernen kann.
wohnung ist nähmlich eine mietswohnung

gr.
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
In einer Mietwohnung veränderst du gar nichts an den Rohren.

Wenn die Heizkörper nach Berechnung und Auslegung richtig gewählt sind, beteibst du Sie nur falsch.

Falls die Leistung zu gering ist, muss der Vermieter die HK tauschen lassen.
 

pubsfried

Mitglied seit
05.12.2012
Beiträge
41
Unter der Decke bringt das garnix ! Dort ist es eh am wärmsten bei HKörpern. Höchstens noch an steigenden Leitungen. (aber ich ahne schon deine wirkliche Absicht... ;) )
Wenns nicht warm wird: Vermieter konsultieren. Will er nix machen: Miete kürzen, das ist ein gravierender Mangel)
 
Thema:

Heizungszulauf anzapfen

Oben