Heizungsventilwechsel AHA Einrohr

Diskutiere Heizungsventilwechsel AHA Einrohr im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Guten Tag liebe Foristen, Vorab Entschuldigung für mein Unwissen und Danke an die alle die sich meinem Problem widmen. Ich habe zwei ältere...
hackbart

hackbart

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2
Guten Tag liebe Foristen,
Vorab Entschuldigung für mein Unwissen und Danke an die alle die sich meinem Problem widmen.

Ich habe zwei ältere Heizkörper - bei beiden funktioniert das Ventil nicht mehr.

Also habe ich den Zulauf gesperrt. Und das Ventil etwas rausgeschraubt, jedoch hört das Wasser nicht auf herauszulaufen.
Auch wenn ich dich "Kappe" am unteren AHA Ventil läuft Wasser heraus.

Daher die Frage:
Wie schaffe ich es den Heizkörper zu sperren, sodass ich das Ventil in aller Ruhe herausnehmen kann um ein neues zu besorgen.
Kennt jemand dieses AHA absperrventil?

Vielen Dank.
Alex
 

Anhänge

mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Moin.

So blöd es sich anhört, aber das werden 2 neue Heizkörper...

Und ich drücke dir die Daumen das du dazu noch einen Fachmann findest, der sich dieser einrohr Geschichte annimmt.
 

corsa

Experte
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.156
Sieht wie ein Einrohrsystem aus. Unten von dem AHA Ventil komplett die Finger lassen, sonst funktioniert nachher gar nichts mehr. Lieber komplette Anlage entleeren und nen Ersatz-Einsatz oben für das Ventil suchen wenn man noch was findet
 
hackbart

hackbart

Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2
So blöd es sich anhört, aber das werden 2 neue Heizkörper...
Erstmal danke für die schnelle Antwort. Könntest du mir vielleicht noch sagen, warum du nen Heizkörperwechsel für unausweichlich hältst?
LG
 
mad-mike

mad-mike

Fachmann
Mitglied seit
31.10.2014
Beiträge
8.575
Weil das so spezielle Armaturen, sowie Heizkörper sind. Da kann man nichts mit handelsüblichen einrohr Ventilen machen.

Da musst du wohl länger suchen um was zu finden. Ich meine in Italien könnte man Glück haben.

Und wenn man nix findet, so wird es ein neuer Heizkörper samt Anschluss Garnitur.
 
Thema:

Heizungsventilwechsel AHA Einrohr

Heizungsventilwechsel AHA Einrohr - Ähnliche Themen

  • Einrohr oder Zweirohrsystem

    Einrohr oder Zweirohrsystem: Guten Abend, ich plane ein Haus zu kaufen. Besitzer verstorben. Nun habe ich ein paar Bilder gemacht und mein Schwager meinte: „oh- ein...
  • Wolf für altes "Einrohr" geeignet?

    Wolf für altes "Einrohr" geeignet?: Hallo, wir überlegen, noch schnell unsere alte Ölheizung auszutauschen. Im Haus haben wir ein Einrohrsystem. Als "gut" getestet ist Wolf COB-20...
  • Einrohr Ventilblock

    Einrohr Ventilblock: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe brauche. Mein Handtuch Heizkörper (der nicht warm wird) hat nur einen Anschluss...
  • Radiatorverschraubung Heizkörper Einrohr

    Radiatorverschraubung Heizkörper Einrohr: Hallo, Ich habe heute einen Heizkörper demontiert um einen neuen Kompaktheizkörper anzubringen. Es handelt sich um ein Einrohrsystem von 1980...
  • Wolf CGB-35 mit Einrohr-System Parameter optimieren

    Wolf CGB-35 mit Einrohr-System Parameter optimieren: Hallo, ich bin gerade dabei meine Wolf CGB-35 Therme zu optimieren, um etwas Einsparpotential auszuloten. Hierfür habe ich die Therme mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Einrohr oder Zweirohrsystem

      Einrohr oder Zweirohrsystem: Guten Abend, ich plane ein Haus zu kaufen. Besitzer verstorben. Nun habe ich ein paar Bilder gemacht und mein Schwager meinte: „oh- ein...
    • Wolf für altes "Einrohr" geeignet?

      Wolf für altes "Einrohr" geeignet?: Hallo, wir überlegen, noch schnell unsere alte Ölheizung auszutauschen. Im Haus haben wir ein Einrohrsystem. Als "gut" getestet ist Wolf COB-20...
    • Einrohr Ventilblock

      Einrohr Ventilblock: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei dem ich eure Hilfe brauche. Mein Handtuch Heizkörper (der nicht warm wird) hat nur einen Anschluss...
    • Radiatorverschraubung Heizkörper Einrohr

      Radiatorverschraubung Heizkörper Einrohr: Hallo, Ich habe heute einen Heizkörper demontiert um einen neuen Kompaktheizkörper anzubringen. Es handelt sich um ein Einrohrsystem von 1980...
    • Wolf CGB-35 mit Einrohr-System Parameter optimieren

      Wolf CGB-35 mit Einrohr-System Parameter optimieren: Hallo, ich bin gerade dabei meine Wolf CGB-35 Therme zu optimieren, um etwas Einsparpotential auszuloten. Hierfür habe ich die Therme mit dem...
    Oben