Heizungsventil um 90° drehen

Diskutiere Heizungsventil um 90° drehen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe digital programierbare Thermostate für die Heizkörper bei mir gekauft, da ich Oventropventile habe (alt M... x1.0) muss ich...

hobbywerker

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe digital programierbare Thermostate für die Heizkörper bei mir gekauft, da ich Oventropventile habe (alt M... x1.0) muss ich Adapter benutzen und damit verlängert sich der Thermostat und deshalb muss ich die Ventile um 90°drehen weil die Tür zur Terasse nicht mehr aufgehen würde... genauso in den Schlafzimmern... meine Frage ist es kann ich die mutter oben lockern und die Ventile an der Pressverbindung weiterdrehen? ohne die Rohre und die Ventile zu beschädigen oder wie ist es am besten zu machen? Anhang ist dabei (Foto)

Danke im Voraus für Ihre Hilfe

mfg

Jaber
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Hallo,
Hier läßt sich doch ohne Probleme das Ventil nach vorne Drehen - und das ganz einfach auch unter Druck.
Oder versteh ich das Problem nicht??
 

hobbywerker

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
3
Hallo,

doch du hast es verstanden... muss nach vorne gedreht werden, aber wie ganz genau damit keine Probleme kriege!

wie ich es beschrieben habe?
 

hobbywerker

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
3
alles klar hausdoc

dann doch wie ich dachte ;-)

danke schön für die Hilfe, und ich hoffe klappt alles

schönen Abend noch
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.321
Trotzdem mach man das als Heimwerker nicht am Wochenende und und in einer Wohnanlage ;)
 
Thema:

Heizungsventil um 90° drehen

Heizungsventil um 90° drehen - Ähnliche Themen

  • Diana Heizungsventil mit Homematic

    Diana Heizungsventil mit Homematic: Hallo zusammen, Ich probiere aktuell unser Diana Heizungsthermostat gegen ein smartes von Homematic zu wechseln. Leider finde ich absolut keinen...
  • Heizungsventil verplomben

    Heizungsventil verplomben: Halli, gibt es eine Möglichkeit, ein Heizungsventil zu verplomben? Gruß, Michael
  • Wer kennt dieses Heizungsventil?

    Wer kennt dieses Heizungsventil?: Hallo, in unserem alten Haus aus 1972 befinden sich noch Rippenhwizkörper. Bei einem setzt sich der Zapfen immer wieder fest, so dass wohl der...
  • Heizungsventil mit „gelbem Ring“

    Heizungsventil mit „gelbem Ring“: Guten Morgen zusammen, ich hätte eine Frage zu einem Ventil an einem Handtuchheizkörper im Bad und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da...
  • Heizungsventil zu klein

    Heizungsventil zu klein: Hallo, unsere Handwerker hatten das Thermostat abgeschraubt, und vergessen es wieder zu montieren. Ein handelsübliches Thermostat passt nicht auf...
  • Ähnliche Themen

    • Diana Heizungsventil mit Homematic

      Diana Heizungsventil mit Homematic: Hallo zusammen, Ich probiere aktuell unser Diana Heizungsthermostat gegen ein smartes von Homematic zu wechseln. Leider finde ich absolut keinen...
    • Heizungsventil verplomben

      Heizungsventil verplomben: Halli, gibt es eine Möglichkeit, ein Heizungsventil zu verplomben? Gruß, Michael
    • Wer kennt dieses Heizungsventil?

      Wer kennt dieses Heizungsventil?: Hallo, in unserem alten Haus aus 1972 befinden sich noch Rippenhwizkörper. Bei einem setzt sich der Zapfen immer wieder fest, so dass wohl der...
    • Heizungsventil mit „gelbem Ring“

      Heizungsventil mit „gelbem Ring“: Guten Morgen zusammen, ich hätte eine Frage zu einem Ventil an einem Handtuchheizkörper im Bad und hoffe, hier kann mir jemand weiterhelfen, da...
    • Heizungsventil zu klein

      Heizungsventil zu klein: Hallo, unsere Handwerker hatten das Thermostat abgeschraubt, und vergessen es wieder zu montieren. Ein handelsübliches Thermostat passt nicht auf...
    Oben