Heizungsventil um 90° drehen

Diskutiere Heizungsventil um 90° drehen im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich habe digital programierbare Thermostate für die Heizkörper bei mir gekauft, da ich Oventropventile habe (alt M... x1.0) muss ich...

hobbywerker

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
3
Hallo,

ich habe digital programierbare Thermostate für die Heizkörper bei mir gekauft, da ich Oventropventile habe (alt M... x1.0) muss ich Adapter benutzen und damit verlängert sich der Thermostat und deshalb muss ich die Ventile um 90°drehen weil die Tür zur Terasse nicht mehr aufgehen würde... genauso in den Schlafzimmern... meine Frage ist es kann ich die mutter oben lockern und die Ventile an der Pressverbindung weiterdrehen? ohne die Rohre und die Ventile zu beschädigen oder wie ist es am besten zu machen? Anhang ist dabei (Foto)

Danke im Voraus für Ihre Hilfe

mfg

Jaber
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.280
Hallo,
Hier läßt sich doch ohne Probleme das Ventil nach vorne Drehen - und das ganz einfach auch unter Druck.
Oder versteh ich das Problem nicht??
 

hobbywerker

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
3
Hallo,

doch du hast es verstanden... muss nach vorne gedreht werden, aber wie ganz genau damit keine Probleme kriege!

wie ich es beschrieben habe?
 

hobbywerker

Threadstarter
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
3
alles klar hausdoc

dann doch wie ich dachte ;-)

danke schön für die Hilfe, und ich hoffe klappt alles

schönen Abend noch
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
33.280
Trotzdem mach man das als Heimwerker nicht am Wochenende und und in einer Wohnanlage ;)
 
Thema:

Heizungsventil um 90° drehen

Heizungsventil um 90° drehen - Ähnliche Themen

  • Unbekanntes Heizungsventil

    Unbekanntes Heizungsventil: Hallo, wenn ich bei meinen Heizkörpern den Thermostat entferne, dann sieht das so aus: Fehlt da der Einstellring für die...
  • Kopf Heizungsventil

    Kopf Heizungsventil: Hallo! Bei meinem Heizkörper ist mir der Heizventilkopf von der Firma Comap herausgebrochen. Es ist ein recht alter Kopf. Kann mir jemand helfen...
  • StopfDüse gesucht - Danfoss? oder anderer Hersteller? Es tropft aus dem Heizungsventil - *** hilfe

    StopfDüse gesucht - Danfoss? oder anderer Hersteller? Es tropft aus dem Heizungsventil - *** hilfe: Es tropft, aus dem Stift des Heizungsventils. Habe gehofft das Problem mit dem Ersatz der Stopfdüse beheben zu können. Leider finde ich nicht das...
  • Was ist das für ein Heizungsventil?

    Was ist das für ein Heizungsventil?: Hi Leute, ich hab ein paar Ventile, die nicht mehr ganz dicht sind. Wie finde ich heraus, mit welchen Ventilen ich diese ersetzen könnte? Die...
  • Austausch +/- 25 Jahre alter Heizungsventile -> vorbeugend

    Austausch +/- 25 Jahre alter Heizungsventile -> vorbeugend: Hallo, aufgrund einer Mikroleckage im Heizungssystem wird wohl das Heizungssystem druckfrei gemacht werden müssen. Grund der Mikroleckage soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben