Heizungsthermostat mit 5m Fernfühler

Diskutiere Heizungsthermostat mit 5m Fernfühler im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, mein Name ist Peter und ich brauche Rat, für meine Aquarienanlage welche über die Zentralheizung geheizt wird brauche ich ein "normales"...

PeterJoachim

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
4
Hallo, mein Name ist Peter und ich brauche Rat,
für meine Aquarienanlage welche über die Zentralheizung geheizt wird brauche ich ein "normales" Heizungsthermostat mit einem Fernfühler der 5 m Länge und einen Temperaturbereich 5 - 35 Grad abdeckt, hat. Hab im "Netz" schon gegraben, wenn man aber von der Materie wenig Ahnung hat, ist`s nicht so leicht. Wäre schön wenn mir hier jemand helfen könnte.
MfG Peter
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
brauche ich ein "normales" Heizungsthermostat mit einem Fernfühler der 5 m Länge und einen Temperaturbereich 5 - 35 Grad abdeckt,
Welches Anschlussgewinde hat das Ventilunterteil denn ? Oder nenne uns den Hersteller !
 
Zuletzt bearbeitet:

PeterJoachim

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
4
Hallo ich nochmal, also jetzt ist ein Oventrop Thermostat instaliert, also ist wohl auch das Ansclussgewinde entsprechend.
MfG Peter
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Hallo ich nochmal, also jetzt ist ein Oventrop Thermostat instaliert, also ist wohl auch das Ansclussgewinde entsprechend.
Anschlussgewinde ist M 30 x 1,5 Bitte einmal nachmessen. Hast du " für Tauchfühler" gelesen und dir den Text durchgelesen ?
 

PeterJoachim

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2019
Beiträge
4
Jo hab ich gelesen, Tauchfühler ist ok, hab ne Tauchhülse aus Edelstahl, da passt der Fernfühler vom Oventrop "Uni LH" Art. Nr. 1011666 rein, Gewinde ist 30 x 1.5., passt also auch. Ich weiß nur nicht welcher Händler das Teil einiegermaßen schnell liefert, ich hab da Lieferzeiten von 20-35 Tagen gelesen, na ja.
Danke für die schnelle Antwort.
Grüße aus Hamburg PeterIMG_0235 (2).jpg
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.189
Ich weiß nur nicht welcher Händler das Teil einiegermaßen schnell liefert, ich hab da Lieferzeiten von 20-35 Tagen gelesen, na ja
Gut, die werden nicht in rauhen Mengen bei der Fa. Oventrop im Lager liegen. Aber über einen SHK - Großhändler verbindlich bestellt, sollte nicht so lange dauern.
 
Thema:

Heizungsthermostat mit 5m Fernfühler

Heizungsthermostat mit 5m Fernfühler - Ähnliche Themen

  • Raumfühler, kann das Heizungsthermostat abmontiert werden?

    Raumfühler, kann das Heizungsthermostat abmontiert werden?: Hallo Ich habe an der Wohnzimmerwand ein Raumthermostat womit ich meine Vaillant Ecotec Plus Gastherme einstellen kann. Kann man das...
  • Externes Heizungsthermostat

    Externes Heizungsthermostat: Hallo, bei uns wird das komplette Wohngebiet mit Fernwärme versorgt. Vor etwa 1/2 Jahr wurden neue Wohnungen gebaut und die Heizungsthermostate...
  • Danfoss Heizungsthermostat öffnet erst bei "2,8" ?

    Danfoss Heizungsthermostat öffnet erst bei "2,8" ?: Hallo zusammen, seit ein paar Jahren öffnet mein Danfoss Heizungsthermostat erst bei "Einstellung ca. 2.8 " "Alle Jahre wieder" vor der...
  • Alternative zu AGA Heizungsthermostat

    Alternative zu AGA Heizungsthermostat: Hallo zusammen, gibt es irgendwo noch diese AGA Thermostate zu kaufen? Oder kennt jemand eine gute Alternative? Vielen Dank schonmal.
  • Pufferspeicher Temperatur gesteuerte Heizungsthermostat

    Pufferspeicher Temperatur gesteuerte Heizungsthermostat: Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Heizungsthermostate ,Smart natürlich, Temperaturgesteuert bei erreichen einer...
  • Ähnliche Themen

    • Raumfühler, kann das Heizungsthermostat abmontiert werden?

      Raumfühler, kann das Heizungsthermostat abmontiert werden?: Hallo Ich habe an der Wohnzimmerwand ein Raumthermostat womit ich meine Vaillant Ecotec Plus Gastherme einstellen kann. Kann man das...
    • Externes Heizungsthermostat

      Externes Heizungsthermostat: Hallo, bei uns wird das komplette Wohngebiet mit Fernwärme versorgt. Vor etwa 1/2 Jahr wurden neue Wohnungen gebaut und die Heizungsthermostate...
    • Danfoss Heizungsthermostat öffnet erst bei "2,8" ?

      Danfoss Heizungsthermostat öffnet erst bei "2,8" ?: Hallo zusammen, seit ein paar Jahren öffnet mein Danfoss Heizungsthermostat erst bei "Einstellung ca. 2.8 " "Alle Jahre wieder" vor der...
    • Alternative zu AGA Heizungsthermostat

      Alternative zu AGA Heizungsthermostat: Hallo zusammen, gibt es irgendwo noch diese AGA Thermostate zu kaufen? Oder kennt jemand eine gute Alternative? Vielen Dank schonmal.
    • Pufferspeicher Temperatur gesteuerte Heizungsthermostat

      Pufferspeicher Temperatur gesteuerte Heizungsthermostat: Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Heizungsthermostate ,Smart natürlich, Temperaturgesteuert bei erreichen einer...
    Oben