Heizungsthermostat installation.

Diskutiere Heizungsthermostat installation. im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo Leute, ich möchte in unserer neuen Wohnung das Thermostat auf ein Digitales aktualisieren. Da ich mich in der Materie noch nicht sonderlich...

Mansek

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2020
Beiträge
3
Hallo Leute, ich möchte in unserer neuen Wohnung das Thermostat auf ein Digitales aktualisieren. Da ich mich in der Materie noch nicht sonderlich gut auskenne, wollte ich mir Tipps zur Verkabelung einholen. des Weiteren nehme ich an die Therme ist auf 230V gesteckt und bräuchte eure Hilfe da ich ein 24V Thermostat installieren möchte. Ich schicke ein paar Screenshots. Danke im Voraus .IMG_0345.jpg
 

Anhänge

tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Mieter oder Eigentümer ?
 

Mansek

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2020
Beiträge
3
🔧
 
Zuletzt bearbeitet:

Mansek

Threadstarter
Mitglied seit
04.02.2020
Beiträge
3
Mieter oder Eigentümer ?
Mieter, jedoch ein sehr träger Vermieter. Wir sind erst kürzlich eingezogen. Ich weiß, es eigentlich Vermieterangelegenheit, der rührt sich jedoch nicht. Das alte Thermostat hat irgendwas am Fühler und regelt nicht mehr runter. Die Uhr funktioniert auch nicht wirklich. Will das selbst erledigen, da wir auch Kinder haben und wir gerne geregelt heizen wollen.
 
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Ich weiß, es eigentlich Vermieterangelegenheit, der rührt sich jedoch nicht.
Das gibt dir nicht das Recht sich an seinem Eigentum zu vergreifen !

Das alte Thermostat hat irgendwas am Fühler und regelt nicht mehr runter. Die Uhr funktioniert auch nicht wirklich
Fordere deinen Vermieter schriftlich dazu auf, diesen Mangel instand setzen zu lassen durch einen Fachbetrieb. Denn es besteht absolute Fachbetriebspflicht, diese gilt nämlich für alle Gasgeräte.

Will das selbst erledigen, da wir auch Kinder haben und wir gerne geregelt heizen wollen.
Selbstjustiz ist keine Lösung, zumal du auch noch elektrischer Laie bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
tricotrac

tricotrac

Fachmann
Mitglied seit
17.07.2013
Beiträge
22.194
Mieter, jedoch ein sehr träger Vermieter
Für solche Fälle gibt es den Mieterschutzbund oder den örtlichen Mieterverein. Da trittst du gegen einen Beitrag ein und die werden deinem Vermieter schon Beine machen.
 
Thema:

Heizungsthermostat installation.

Heizungsthermostat installation. - Ähnliche Themen

  • Raumfühler, kann das Heizungsthermostat abmontiert werden?

    Raumfühler, kann das Heizungsthermostat abmontiert werden?: Hallo Ich habe an der Wohnzimmerwand ein Raumthermostat womit ich meine Vaillant Ecotec Plus Gastherme einstellen kann. Kann man das...
  • Externes Heizungsthermostat

    Externes Heizungsthermostat: Hallo, bei uns wird das komplette Wohngebiet mit Fernwärme versorgt. Vor etwa 1/2 Jahr wurden neue Wohnungen gebaut und die Heizungsthermostate...
  • Danfoss Heizungsthermostat öffnet erst bei "2,8" ?

    Danfoss Heizungsthermostat öffnet erst bei "2,8" ?: Hallo zusammen, seit ein paar Jahren öffnet mein Danfoss Heizungsthermostat erst bei "Einstellung ca. 2.8 " "Alle Jahre wieder" vor der...
  • Alternative zu AGA Heizungsthermostat

    Alternative zu AGA Heizungsthermostat: Hallo zusammen, gibt es irgendwo noch diese AGA Thermostate zu kaufen? Oder kennt jemand eine gute Alternative? Vielen Dank schonmal.
  • Pufferspeicher Temperatur gesteuerte Heizungsthermostat

    Pufferspeicher Temperatur gesteuerte Heizungsthermostat: Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Heizungsthermostate ,Smart natürlich, Temperaturgesteuert bei erreichen einer...
  • Ähnliche Themen

    • Raumfühler, kann das Heizungsthermostat abmontiert werden?

      Raumfühler, kann das Heizungsthermostat abmontiert werden?: Hallo Ich habe an der Wohnzimmerwand ein Raumthermostat womit ich meine Vaillant Ecotec Plus Gastherme einstellen kann. Kann man das...
    • Externes Heizungsthermostat

      Externes Heizungsthermostat: Hallo, bei uns wird das komplette Wohngebiet mit Fernwärme versorgt. Vor etwa 1/2 Jahr wurden neue Wohnungen gebaut und die Heizungsthermostate...
    • Danfoss Heizungsthermostat öffnet erst bei "2,8" ?

      Danfoss Heizungsthermostat öffnet erst bei "2,8" ?: Hallo zusammen, seit ein paar Jahren öffnet mein Danfoss Heizungsthermostat erst bei "Einstellung ca. 2.8 " "Alle Jahre wieder" vor der...
    • Alternative zu AGA Heizungsthermostat

      Alternative zu AGA Heizungsthermostat: Hallo zusammen, gibt es irgendwo noch diese AGA Thermostate zu kaufen? Oder kennt jemand eine gute Alternative? Vielen Dank schonmal.
    • Pufferspeicher Temperatur gesteuerte Heizungsthermostat

      Pufferspeicher Temperatur gesteuerte Heizungsthermostat: Hallo zusammen, hätte da mal eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit Heizungsthermostate ,Smart natürlich, Temperaturgesteuert bei erreichen einer...
    Oben