Heizungstausch: ist Weishaupt von 1989 betroffen?

Diskutiere Heizungstausch: ist Weishaupt von 1989 betroffen? im Weishaupt Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo liebe Heizungsfreunde, in meinem Haus bei Frankfurt befindet sich ein Weishaupt Ölbrenner von 1989 , 40 KW, Seriennummer 400 3163 1614...

Weishäuptling

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
2
Hallo liebe Heizungsfreunde,

in meinem Haus bei Frankfurt befindet sich ein Weishaupt Ölbrenner von 1989 , 40 KW, Seriennummer 400 3163 1614. Muss diese Heizung im Rahmen der EnEV ausgetauscht werden? Ich finde weder Listen dazu noch angaben darüber was das für ein Ölbrenner ist und ob dieser die Kriterien erfüllt oder nicht...

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße
Ma
 
Dr Schorni

Dr Schorni

Experte
Mitglied seit
16.01.2020
Beiträge
13.229
Standort
Einfach saubere Arbeit
Weishaupt Ölbrenner von 1989
DAS wird ein Weishaupt BRENNER sein, maßgeblich ist aber der KESSEL, das große dicke Ding an dem der Ölbrenner hängt. Aber das hat AUCH so ein Typenschild mit Daten. Am einfachsten entnimmst Du aber alle Daten der Schornsteinfegermessbescheinigung, da steht alles drauf.
 

Weishäuptling

Threadstarter
Mitglied seit
20.03.2020
Beiträge
2
Hallo Dr. Schorni,
vielen Dank für die Antwort. Dann werde ich da mal nachschauen und mich nochmal melden :)
 
Thema:

Heizungstausch: ist Weishaupt von 1989 betroffen?

Heizungstausch: ist Weishaupt von 1989 betroffen? - Ähnliche Themen

  • FBH mit Unibox Q plus wird nach Heizungstausch nicht warm

    FBH mit Unibox Q plus wird nach Heizungstausch nicht warm: Hallo Fachleute Ich habe ein Problem mit der Temperaturregelung meiner Fußbodenheizung im Bad. Dazu muss ich etwas ausholen und die lange Version...
  • Hydraulischer Abgleich nach Heizungstausch

    Hydraulischer Abgleich nach Heizungstausch: Wir bekommen bald unsere neue Gasheizung eingebaut. Daher die Frage nach dem hydraulischen Abgleich. Darf ich den selbst machen, wenn ich eine...
  • Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten

    Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten: Hallo, folgende Situation: Ein älteres Ehepar bewohnt ein Haus Baujahr 1923. Wandaufbau sind 70cm Bruchstein, draußen ist ein ca. 2cm starker...
  • Rechtslage Heizungstausch, Tauschoptionen, etc.

    Rechtslage Heizungstausch, Tauschoptionen, etc.: Moin. Ich habe ein altes denkmalgeschütztes Fachwerkhaus (Baujahr 1700irgendwas, ca. 300QM Wohnfläche) sukzessive von meinen Eltern übernommen und...
  • Heizungstausch - Gasbrennwerttherme

    Heizungstausch - Gasbrennwerttherme: Hallo in die Runde, ich benötige mal fachlichen Rat. Unser Haus ist Baujahr 1996, 150 qm Wohnfläche verteilt auf Keller, EG, 1. OG und...
  • Ähnliche Themen

    Oben