Heizungstausch, Einrohrsystem und Brennwert???

Diskutiere Heizungstausch, Einrohrsystem und Brennwert??? im Off Topic Forum im Bereich Off Topic; Da sich scheinbar bei meiner Schwiegermutter ein kapitaler Defekt an ihrer 21 Jahre alten Brötje Euroblock andeutet, überlegen wir, was für ein...

OlliJo

Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
228
Da sich scheinbar bei meiner Schwiegermutter ein kapitaler Defekt an ihrer 21 Jahre alten Brötje Euroblock andeutet, überlegen wir, was für ein Ersatzgerät eingebaut werden soll.

Hier die Daten:

Heizung:
zur Zeit Brötje Euroblock EB-C, 2000 umgerüstet auf Erdgas mit Weishaupt Brenner.
EINROHRSYSTEM

Gebäude:
Reihenendhaus, 1972, 120m2, WDVS seit 2012 vorhanden, Flachdach, ebenfalls nachgedämmt. Derzeitiger Gasverbrauch: ca 16000kwh/jahr

Meine Schwiegermutter lebt dort alleine, daher stellt sich die Frage, ob sie einen Warmwasserspeicher benötigt. Es gibt keine Zirkulation für Warmwasserspeicher.
Ich habe gelesen, dass durch das Einrohrsystem eine Brennwerttherme nicht wirklich sinnvoll Arbeiten kann. Hat jemand einen Vorschlag was für ein Gerät eingebaut werden soll. Hersteller ist erstmal zweitrangig, es geht um den Typ. Alternativ, was würde eine Umrüstung der Ventilblöcke pro Heizkörper Kosten (9 Heizkörper auf 3 Etagen), um das System fit für Brennwerttechnik zu bekommen?

Danke für die Hilfe.
 
Thema:

Heizungstausch, Einrohrsystem und Brennwert???

Heizungstausch, Einrohrsystem und Brennwert??? - Ähnliche Themen

  • FBH mit Unibox Q plus wird nach Heizungstausch nicht warm

    FBH mit Unibox Q plus wird nach Heizungstausch nicht warm: Hallo Fachleute Ich habe ein Problem mit der Temperaturregelung meiner Fußbodenheizung im Bad. Dazu muss ich etwas ausholen und die lange Version...
  • Hydraulischer Abgleich nach Heizungstausch

    Hydraulischer Abgleich nach Heizungstausch: Wir bekommen bald unsere neue Gasheizung eingebaut. Daher die Frage nach dem hydraulischen Abgleich. Darf ich den selbst machen, wenn ich eine...
  • Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten

    Heizungstausch im 100 Jahre Altbau: Möglichkeiten und Schwierigkeiten: Hallo, folgende Situation: Ein älteres Ehepar bewohnt ein Haus Baujahr 1923. Wandaufbau sind 70cm Bruchstein, draußen ist ein ca. 2cm starker...
  • Rechtslage Heizungstausch, Tauschoptionen, etc.

    Rechtslage Heizungstausch, Tauschoptionen, etc.: Moin. Ich habe ein altes denkmalgeschütztes Fachwerkhaus (Baujahr 1700irgendwas, ca. 300QM Wohnfläche) sukzessive von meinen Eltern übernommen und...
  • Heizungstausch - Gasbrennwerttherme

    Heizungstausch - Gasbrennwerttherme: Hallo in die Runde, ich benötige mal fachlichen Rat. Unser Haus ist Baujahr 1996, 150 qm Wohnfläche verteilt auf Keller, EG, 1. OG und...
  • Ähnliche Themen

    Oben