Heizungssystem um einen FBH Kreis erweitert - Systemschema/Konfig VR71

Diskutiere Heizungssystem um einen FBH Kreis erweitert - Systemschema/Konfig VR71 im Vaillant Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo zusammen, ich habe den im Anhang befindlichen schematischen Systemaufbau. Der Einfachheitshalber habe ich Komponenten wie...

KarMa

Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe den im Anhang befindlichen schematischen Systemaufbau.
Der Einfachheitshalber habe ich Komponenten wie Sicherheitsgruppe/ADG, KFE, Kugelhähne, etc. in der Zeichnung weggelassen :) Ist aber alles vorhanden.

Der FBH Kreis wurde hinzugefügt. Dieser ist über eine Systemtrennung (Wärmetauscher) und Strangregelventil zur Einstellung an eine Pumpengruppe mit Mischer montiert. Es ist keine Hydraulische Weiche eingebaut.
Die Hydraulik funktioniert gut und alles wird ordentlich und ausreichend warm.

Nun möchte ich gerne die Regelung in Betrieb nehmen. Dafür studiere ich seit Tagen das Internet und das Schematabuch von Vaillant.
Leider finde ich mein System dort nicht und benötige daher einmal einen Denkanstoß.
Ich habe zwar ein VCW Gerät, benutze den aber als VC (nur Heizung).
Als Regler für die Pumpengruppe habe ich eine VC71 und ein Fernbediengerät VC91 für die Wohnung mit FBH.
Der Funkregler befindet sich in der Wohnung mit den HK.

Was ich plane:
Die Heizung stellt den VL für die HK´s zur Verfügung. Basieren auf dem VL der FBH mischt der Mischer den FBH-Kreis auf max 35°C.
Das Systemschema (0020194184) welches am ehesten zu meiner Anlage passt benutzt aber zwei Pumpengruppen an der VR71, ich hab aber nur eine. Der Kreis mit den HK´s soll weiterhin über die Pumpe in der Heizung laufen.

Frage an die Profis:
Welches Schema, Zone, etc. stelle ich ein damit mein Plan aufgeht?

Kann ich das Schema oben benutzen und den zweiten Heizkreis einfach leer lassen?

LG,
Karma
 

Anhänge

Thema:

Heizungssystem um einen FBH Kreis erweitert - Systemschema/Konfig VR71