Heizungssteuerung macht Mischer nicht mehr auf

Diskutiere Heizungssteuerung macht Mischer nicht mehr auf im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, an meiner Strebel Heizung bleibt die Steuerung (Strebel RVO75.237) hängen und macht den Mischer nicht mehr auf. Wenn ich die Heizung...

Niko76

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
2
Hallo,

an meiner Strebel Heizung bleibt die Steuerung (Strebel RVO75.237) hängen und macht den Mischer nicht mehr auf. Wenn ich die Heizung ausschalte und wieder einschalte funktioniert alles, Regler geht auf und Heizung spring an bis die Vorlauftemperatur erreicht ist. Dann regelt die Steuerung den Mischer wieder zu. Soweit alles ok. Nur wenn die Kesseltemperatur absinkt und der Brenner wieder anspringt regelt die Steuerung den Mischer nicht wieder auf. Ergo die Heizkörper bleiben kalt. Wenn ich die Heizung ausschalte und wieder einschalte läuft es wieder bis der Mischer zufährt. Hatte ich vor Jahren schon mal, aber da ging alles nach aus- und einschalten wieder. Da die Heizung im Sommer ersetzt werden soll möchte ich kein Vermögen für eine neue Steuerung ausgeben, wenn es diese überhaupt noch gibt. Eine Möglichkeit wäre den Stellmotor am Mischer abuklemmen, aber ich befürchte das der Gasverbrauch dann sprunghaft steigt.
 

Anhänge

Niko76

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
2
Nein aber ich denke das der Brenner dann länger läuft. Und auf welche Stellung stelle ich den Mischer? Ganz auf?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.320
Bei Heizkörper so einstellen daß ca 60° VL entstehen, Bei Fußbodenheizung ca 35°
 
Thema:

Heizungssteuerung macht Mischer nicht mehr auf

Heizungssteuerung macht Mischer nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Heizungssteuerung

    Fragen zur Heizungssteuerung: Hallo und frohes Neues an alle ! Kurze Vorgeschichte Wir haben ein Haus gekauft und sämtliche Heizkörper erneuert ( lief per Raumthermostat)...
  • Welche Heizungssteuerung eignet sich für (abgesenkte) Ferienhauser?

    Welche Heizungssteuerung eignet sich für (abgesenkte) Ferienhauser?: Hallo alle Ich betreue hier mehrere moderne EFH Ferienhauser, die bei längerer Abwesenheit (1-3 Monate) möglichst tief angesengt werden sollen, so...
  • Gilles Pellets-Heizungssteuerung

    Gilles Pellets-Heizungssteuerung: Hallo, bin neu auf dem Forum. Habe eine Gilles Compact Pelletheizung 15KW mit einer Heizungsteuerung 05-810-015, Software-Version 53. Wollte heute...
  • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

    Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
  • Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab

    Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab: Hallo, wir haben eine Gasheizung von Unical "GEAL LN 40" mit dem Regler "Gamma 22B". Leider schaltet sie einfach nie in den Sommerbetrieb, obwohl...
  • Ähnliche Themen

    Oben