Heizungssteuerung macht Mischer nicht mehr auf

Diskutiere Heizungssteuerung macht Mischer nicht mehr auf im Andere Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, an meiner Strebel Heizung bleibt die Steuerung (Strebel RVO75.237) hängen und macht den Mischer nicht mehr auf. Wenn ich die Heizung...

Niko76

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
2
Hallo,

an meiner Strebel Heizung bleibt die Steuerung (Strebel RVO75.237) hängen und macht den Mischer nicht mehr auf. Wenn ich die Heizung ausschalte und wieder einschalte funktioniert alles, Regler geht auf und Heizung spring an bis die Vorlauftemperatur erreicht ist. Dann regelt die Steuerung den Mischer wieder zu. Soweit alles ok. Nur wenn die Kesseltemperatur absinkt und der Brenner wieder anspringt regelt die Steuerung den Mischer nicht wieder auf. Ergo die Heizkörper bleiben kalt. Wenn ich die Heizung ausschalte und wieder einschalte läuft es wieder bis der Mischer zufährt. Hatte ich vor Jahren schon mal, aber da ging alles nach aus- und einschalten wieder. Da die Heizung im Sommer ersetzt werden soll möchte ich kein Vermögen für eine neue Steuerung ausgeben, wenn es diese überhaupt noch gibt. Eine Möglichkeit wäre den Stellmotor am Mischer abuklemmen, aber ich befürchte das der Gasverbrauch dann sprunghaft steigt.
 

Anhänge

Niko76

Threadstarter
Mitglied seit
19.01.2020
Beiträge
2
Nein aber ich denke das der Brenner dann länger läuft. Und auf welche Stellung stelle ich den Mischer? Ganz auf?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
25.652
Bei Heizkörper so einstellen daß ca 60° VL entstehen, Bei Fußbodenheizung ca 35°
 
Thema:

Heizungssteuerung macht Mischer nicht mehr auf

Heizungssteuerung macht Mischer nicht mehr auf - Ähnliche Themen

  • Brauche Hilfe mit einer Heizungssteuerung

    Brauche Hilfe mit einer Heizungssteuerung: Hallo, ich bin Mieter in einem ehemaligen Einfamilienhaus, die irgendwann zu einer Mehrfamilienhaus umgebaut wurde. Zugriff auf die Heizung habe...
  • Frage zur Heizungssteuerung

    Frage zur Heizungssteuerung: Hallo, vorweg: Ich bin absolut unwissend, was Heizungen betrifft, also entschuldigt bitte, wenn ich komische Fragen stelle. :) Leider hat unsere...
  • Vitola-u-et Ölheizung geht auf Störung- Heizungssteuerung defekt?

    Vitola-u-et Ölheizung geht auf Störung- Heizungssteuerung defekt?: Guten Tag, unsere geliebte Ölheizung von 83 macht seit zwei Tagen Probleme. Die Heizung geht ca. 4 Mal am Tag auf Störung. Wird die Heizung dann...
  • Heizungssteuerung spinnt (Digitaluhr verstellt sich wiederkehrend)

    Heizungssteuerung spinnt (Digitaluhr verstellt sich wiederkehrend): Hallo Forum, die Steuerung (Promat 2000) unserer Gasheizung von Fröling (nun 25 Jahre alt, Austausch alsbald geplant) spinnt in letzter Zeit...
  • Loht sich eine Smarte Heizungssteuerung? Heizverhalten überdenken?

    Loht sich eine Smarte Heizungssteuerung? Heizverhalten überdenken?: Hallo Zusammen, Ich habe mich ein wenig in das Thema Smarte Heizungssteuerung (Netatmo und co.) eingelesen und habe hier im Forum oftmals...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben