Heizungssteuerung Bedienungsanleitung

Diskutiere Heizungssteuerung Bedienungsanleitung im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Wer kennt so eine Steuerung. Wir haben ein altes Haus gekauft (2 Parteien) und diese Steuerung wurde ca 2003 installiert. Angeschlossen sind eine...

Hermannsky

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
3
Wer kennt so eine Steuerung. Wir haben ein altes Haus gekauft (2 Parteien) und diese Steuerung wurde ca 2003 installiert. Angeschlossen sind eine Pelletheizung und Solarthermie. Brauche eine Bedienungsanleitung um die entsprechenden Werte für eine Abrechnung ablesen zu können.
Danke euch im voraus für die Hilfe.
 

Anhänge

Defrost

Defrost

Experte
Mitglied seit
28.01.2021
Beiträge
3.219
Ich kenne keine Heizungssteuerung die gleichzeitig für Heizungsabrechnungen hergenommen werden können.
Entweder diese Wärmemengenzähler die direkt auf die Heizkörper montiert werden, oder an die Heizungsrohre montiert werden um eine Abrechnung möglich zu machen.
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.989
Sieht selbstgebastelt aus (nicht abwertend gemeint)

Die Werte für F6 und F8 sind vermutlich die Wärmemengenzähler
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.989
Wärmemengenzähler sind da und kann ich auch entsprechend ablesen, möchte diese aber auch zurücksetzen und weiß nicht ob das geht und wenn ja wie
Summieren die selber oder macht das die Steuerung?
Warum willst du sie zurücksetzen?
Geht bei meinem Strom- und Gaszähler auch nicht.
 

Hermannsky

Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2022
Beiträge
3
Die unterschiedlichen Heizkreisläufe (Wärmemengenzähler je Partei) kann ich auslesen. Ich möchte gerne in Erfahrung bringen ob diese Steuerung individuell programmiert ist oder ob das ei eine "Standardausführung" ist und es eventuell eine Bedienungsanleitung dafür gibt
 
cephalopod

cephalopod

Experte
Mitglied seit
05.10.2021
Beiträge
13.989
Hast du denn schon die Telefonnummer oben links angerufen?
Oder ist das zu offensichtlich ;)

PS:
Das Bild habe ich auf deren Homepage gefunden:

1664271108412.png


Nicht ganz unähnlich ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Heizungssteuerung Bedienungsanleitung

Heizungssteuerung Bedienungsanleitung - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Heizungssteuerung

    Fragen zur Heizungssteuerung: Hallo und frohes Neues an alle ! Kurze Vorgeschichte Wir haben ein Haus gekauft und sämtliche Heizkörper erneuert ( lief per Raumthermostat)...
  • Welche Heizungssteuerung eignet sich für (abgesenkte) Ferienhauser?

    Welche Heizungssteuerung eignet sich für (abgesenkte) Ferienhauser?: Hallo alle Ich betreue hier mehrere moderne EFH Ferienhauser, die bei längerer Abwesenheit (1-3 Monate) möglichst tief angesengt werden sollen, so...
  • Gilles Pellets-Heizungssteuerung

    Gilles Pellets-Heizungssteuerung: Hallo, bin neu auf dem Forum. Habe eine Gilles Compact Pelletheizung 15KW mit einer Heizungsteuerung 05-810-015, Software-Version 53. Wollte heute...
  • Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30)

    Stromausfall - Heizungssteuerung "vergisst" Datum und Uhrzeit (GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30): Betrifft: BUDERUS Logamax plus GB142 mit EMS Bedieneinheit RC30 Hallo zusammen, kürzlich wurde bei uns im Dorf eine angekündigte mehrstündige...
  • Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab

    Gamma 22B Heizungssteuerung schaltet Pumpe im Sommer nicht ab: Hallo, wir haben eine Gasheizung von Unical "GEAL LN 40" mit dem Regler "Gamma 22B". Leider schaltet sie einfach nie in den Sommerbetrieb, obwohl...
  • Ähnliche Themen

    Oben