Heizungsrücklauf durch den Solarkreislauf

Diskutiere Heizungsrücklauf durch den Solarkreislauf im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; Liebes Forum, der Vorbesitzer unseres Hauses hat vor 10 Jahren eine Brötje WGB 20 (Gas) mit einem Speicher vom Typ Cosmocell Duo E300 einbauen...

fischste

Threadstarter
Mitglied seit
10.02.2011
Beiträge
1
Liebes Forum,

der Vorbesitzer unseres Hauses hat vor 10 Jahren eine Brötje WGB 20 (Gas) mit einem Speicher vom Typ Cosmocell Duo E300 einbauen lassen. Merkwürdig kommt mir dabei vor, dass der Heizungsrücklauf durch den Solarkreislauf des Warmwasserspeicher geleitet wird. Ist dies bei einer Vorlauftemperatur von ca. 60 Grad und einer Temperatur von ca. 60 Grad im Brauchwasserspeicher eine sinnvolle Kombination? Was meint Ihr?

LG Stefan
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.448
Wenn keine Solaranlage angeschlossen ist, passt das.
 
Thema:

Heizungsrücklauf durch den Solarkreislauf

Heizungsrücklauf durch den Solarkreislauf - Ähnliche Themen

  • Durchlauferhitzer knallt laut bei ww lassen

    Durchlauferhitzer knallt laut bei ww lassen: Hallo brauche eure Hilfe und zwar habe ich zwei neue Durchlauferhitzer (Bad, Küche) eingebaut in meiner Wohnung und beim warmwasser aufmachen...
  • VRC CBBW Zeitschaltuhr durch Homematic Aktoren ersetzen

    VRC CBBW Zeitschaltuhr durch Homematic Aktoren ersetzen: Hallo zusammen, bei meiner Heizungssteuerung mit Warmwasseraufbereitung Vaillant VKS 16/4-1 XEU mit VRC CBBW ist die Zeitschaltur defekt. Die...
  • Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen?

    Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen?: Hallo zusammen, ich habe ein Junkers CERAPURCOMFORT Gas-Brennwertgerät (ZSBR 16-3 A 21), an welches neben dem Heizkreis- u.Solarregler JUNKERS...
  • Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen?

    Kabel-Außentemperaturfühler an Junkers Gasheizung durch Funkmodell "T1 RF SET" ersetzen?: Sorry, beim falschen Hersteller gelandet... Wie kann ich denn den Beitrag hier wieder löschen??? Hallo zusammen, ich habe ein Junkers...
  • Heizungsrücklauf für FBH

    Heizungsrücklauf für FBH: Hi, ich mache zurzeit meinen Meister SHK und habe auch gerade die Prüfungen. Wir müssen ein sogenanntes Fachgespräch halten und uns dafür Themen...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben