Heizungsrohre im Spitzboden

Diskutiere Heizungsrohre im Spitzboden im Allgemeine Fragen Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich Saniere zurzeit mein Haus, bin dort grade am Dachdämmen, im Spitzboden diesen Trenne ich in 2 Bereiche ab einmal kleiner Schlafboden...

Domi1988

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2022
Beiträge
3
Hallo, ich Saniere zurzeit mein Haus, bin dort grade am Dachdämmen, im Spitzboden diesen Trenne ich in 2 Bereiche ab einmal kleiner Schlafboden und einmal Abstellraum oder zum Nähen, benötige aber trotzdem 2 Heizkörper an den Giebelseiten, ich würde allerdings mittig von Spitzboden mit den Leitungen hochkommen da unten drunter das Bad ist. Benutze das System von Sanipex mt
Kann ich mit dem Vor und Rücklauf dort mittig hoch und dann per T Stück einmal hinten an die Giebelwand und einmal vorne an die Giebelwand? Würde das ganze an der Mittelwerte anbringen und verkleiden.
 

Anhänge

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.381
Hallo, ich Saniere zurzeit mein Haus,
....und hast allen Anschein nach die Dampfsperre vergessen. Sowas ist fatal.
Auf der Dämmung innen muss vollflächig und Luftdicht von oben bis unten eine Folie angebracht sein

Heizleitungen kannst du dort verlegen. Du solltest aber enen Entlüftungstopf jeweils dort anbringen, von die Leitung nach unten führt.
 

Domi1988

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2022
Beiträge
3
Hallo, hab bereits die Folie komplett verlegt und verklebt, ein entlüftungsstopfen an vor und Rücklauf? Reicht das nicht aus an den Heizkörpern zu entlüften wenn sie an der Wand hängen?
 

Anhänge

Domi1988

Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2022
Beiträge
3
Ok, mein Kunstoffverbundrohr von Sanipex ist schon isoliert mit 10mm die Isolierung kann in den beheiztenräumen auch dran bleiben oder soll die besser ab?
 
Thema:

Heizungsrohre im Spitzboden

Heizungsrohre im Spitzboden - Ähnliche Themen

  • Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung

    Verschluss Schornstein / Heizungsrohre / Belüftung: Hallo zusammen, die Gasheizung entfällt. Es ist geplant, innerhalb eines nicht mehr genutzten Ziegelschornsteins (24cmX24cm innen) Heizungsrohre...
  • Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?

    Heizungsrohre dämmen vor dem Austausch der Umwälzpumpe sinnvoll?: Hallo liebe Community, in meinem Elternhaus ist zu dieser Jahreszeit der Heizungskeller der wärmste Raum des Hauses, was i.e.L. an den nicht bzw...
  • Heizungsrohr brummen hauptsächlich Nachts

    Heizungsrohr brummen hauptsächlich Nachts: Hallo zusammen, seit neuestem Brummen bzw. Vibrieren (eher ein Brummen) unsere Heizungsrohre Nachts. Betrieben wird die Heizung mit einer...
  • Heizungsrohre durchlässig machen

    Heizungsrohre durchlässig machen: Hi, habe jetzt ein paar Threads über Heizkörper, die kalt bleiben, gelesen, und dabei ist für den Extremfall (Teil- , Vollverstopfung der Leitung)...
  • Vitodens 300-W B3HG. Heizungsrohre kalt. WW normal. Umschaltventil defekt?

    Vitodens 300-W B3HG. Heizungsrohre kalt. WW normal. Umschaltventil defekt?: Vitodens 300-W B3HG. Installiert in 6/2023 Hallo, leider mussten wir heute früh erneut feststellen, dass die Heizung ausgefallen ist. Bereits im...
  • Ähnliche Themen

    Oben