Heizungsrohre falsch?

Diskutiere Heizungsrohre falsch? im Brötje Forum im Bereich Heizungshersteller; In unseren Altbau wurde eine Brötje Heizung Eco Therm Plus WGB 28E installiert die jetzt nicht richtig funktioniert. Das Heizungswasser läuft in...

Hallo

Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2012
Beiträge
1
In unseren Altbau wurde eine Brötje Heizung Eco Therm Plus WGB 28E installiert die jetzt nicht richtig funktioniert. Das Heizungswasser läuft in den Vorlauf der Heizungsrohre und kommt mit gleichen Temperatur kurz danach im Rücklauf zurück. Ich denke das Heizungsrohrsystem ist ein Einrohrleitung mit parallel geschalteten Heizkörper. Das würde auch erklären wieso das Heizungswasser zurück kommt zur Heizung ohne abkühlung. Das dürfte auch das Problem sein wieso die Heizkörper nicht richtig warm werden. Die Pumpe bringt nicht die notwendige Leistung und das Regelsystem kommt durcheinander.
Kann man die installierte Brennwert Heizung für dieses Sytem verwenden? Was müsste verändert werden?
Diese Frage wollte ich telefonisch der Firma Brötje stellen. Als Privatperson bekomme ich jedoch keine Auskunft und man verweist auf die Handwerker die mir diese Heizung eingebaut haben.
Darf ich jetzt alle Heizungsrohre durch neu ersetzen?
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
24.448
Warum stellst du diese Frage nicht deinem Fachmann?

Brötje wird dir das aus der Entfernung sicher nicht Beantworten können.
 
GreenRabbit

GreenRabbit

Moderator
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
1.014
Hallo

Huhu!
Auch an einem Einrohrsystem wird die Heizung funktionieren.
Ggf. muss die Pumpe aber auf eine Konstante LEistung eingestellt werden.......
Warm werden sollte es aber erstmal trotzdem! Die Pumpe fördert ja etwas ins System!

GRuß,
-GR-
 
Thema:

Heizungsrohre falsch?

Heizungsrohre falsch? - Ähnliche Themen

  • Heizungsrohre im Wohnraum isolieren.

    Heizungsrohre im Wohnraum isolieren.: Ein Hallo an Euch alle, ich bin neu dazugekommen und habe natürlich auch gleich eine Frage an Euch. Wir haben ein Haus mit E-Heizung gekauft...
  • Heizungskörper rauscht und Heizungsrohre gluckern.

    Heizungskörper rauscht und Heizungsrohre gluckern.: Hallo Leute, ich habe schon länger das Problem das bei mir in der Wohnung die Heizung rauscht und die Heizungsrohre gluckern obwohl die nicht...
  • Wie verschließt man diese Heizungsrohre zur Demontage des Heizkörpers?

    Wie verschließt man diese Heizungsrohre zur Demontage des Heizkörpers?: Hallo, wie verschließt man diese Heizungsrohre auf den Bildern ohne einen Handwerker zu holen oder unten die Zentralheizung auszuschalten? Ich...
  • Fussbodenheizungsrohren, welche Hersteller bei geringen Abstandam besten geeignet

    Fussbodenheizungsrohren, welche Hersteller bei geringen Abstandam besten geeignet: Hallo, bitte nicht falsch verstehen. Selbstverständlich werde ich einen Installateur beauftragen. Mir ist wichtig, dass ich mich vorab...
  • Heizungsrohre spülen

    Heizungsrohre spülen: Wenn ein neues gasbrennwertgerät (vorher nt öl) eingebaut wird, sollten die rohrleitungen durchgespühlt werden, oder? Zumindest habe ich das so...
  • Ähnliche Themen

    Werbepartner

    Oben