Heizungsregler von Vaillant VRT 320

Diskutiere Heizungsregler von Vaillant VRT 320 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebes Forum, vielleicht könnt Ihr mir bei einer Frage bzw. einem potenziellen Problem helfen. Ich habe einen Heizungsregler von Vaillant...

Vaillant_Thermostat

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2012
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt Ihr mir bei einer Frage bzw. einem potenziellen Problem helfen.

Ich habe einen Heizungsregler von Vaillant mit der Bezeichnung VRT 320 bei eBay gekauft.

Nun will ich das Ding installieren, aber ich meine es wird wohl ein Problem geben.

Schaut euch bitte die folgenden Bilder an.

http://www.flickr.com/photos/78336129@N06/

Sollte nicht auch noch ein weiterer, schwarzer Stab ganz rechts zu sehen sein?

Ich meine, entweder ist er kaputt gegangen, irgendwie entfernt oder er sollte überhaupt nicht da sein.

Ich bin ein Laie, was sowas angeht. Allerdings war es ein Angebot von 10 Euro.

Ich habe meine Gründe warum ich genau dieses Gerät brauche.

Zwei Fragen:

1. Wurde der Heizungsregler tatsächlich beschädigt verschickt?
2. Selbst wenn er aus o.g. Grund nicht funktionieren soll, kann man diesen einen Stab nachträglich einbauen?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende noch! :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich kenne die Artikelbeschreibung nicht. Aber das Gerät wurde dir defekt zugesandt.
Aber:
Die Pins an der Klemme 7 -8- 9 sind OK.
Von daher sollte der Regler fehlerfrei regeln.
Dieser fehlende PIN ist für einen Fernmeldekontakt. Zu 99,9999% braucht das eh kein Mensch.


Edit: das Oberteil wird ja noch gedreht. Somit fehlen die PINs an den Klemmen 7-8-9. Dieses Teil kann nicht funktionieren! Obige Aussage von mir ist also falsch.