Heizungsregler von Vaillant VRT 320

Diskutiere Heizungsregler von Vaillant VRT 320 im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo liebes Forum, vielleicht könnt Ihr mir bei einer Frage bzw. einem potenziellen Problem helfen. Ich habe einen Heizungsregler von Vaillant...

Vaillant_Thermostat

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2012
Beiträge
2
Hallo liebes Forum,

vielleicht könnt Ihr mir bei einer Frage bzw. einem potenziellen Problem helfen.

Ich habe einen Heizungsregler von Vaillant mit der Bezeichnung VRT 320 bei eBay gekauft.

Nun will ich das Ding installieren, aber ich meine es wird wohl ein Problem geben.

Schaut euch bitte die folgenden Bilder an.

http://www.flickr.com/photos/78336129@N06/

Sollte nicht auch noch ein weiterer, schwarzer Stab ganz rechts zu sehen sein?

Ich meine, entweder ist er kaputt gegangen, irgendwie entfernt oder er sollte überhaupt nicht da sein.

Ich bin ein Laie, was sowas angeht. Allerdings war es ein Angebot von 10 Euro.

Ich habe meine Gründe warum ich genau dieses Gerät brauche.

Zwei Fragen:

1. Wurde der Heizungsregler tatsächlich beschädigt verschickt?
2. Selbst wenn er aus o.g. Grund nicht funktionieren soll, kann man diesen einen Stab nachträglich einbauen?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende noch! :)
 
Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Mitglied seit
25.12.2008
Beiträge
36.356
Ich kenne die Artikelbeschreibung nicht. Aber das Gerät wurde dir defekt zugesandt.
Aber:
Die Pins an der Klemme 7 -8- 9 sind OK.
Von daher sollte der Regler fehlerfrei regeln.
Dieser fehlende PIN ist für einen Fernmeldekontakt. Zu 99,9999% braucht das eh kein Mensch.


Edit: das Oberteil wird ja noch gedreht. Somit fehlen die PINs an den Klemmen 7-8-9. Dieses Teil kann nicht funktionieren! Obige Aussage von mir ist also falsch.



Auch wenn der Verkäufer was anderes behauptet ( da als Privatverkauf deklariert) : Du hast in jedem Fall 6 Monate Gewährleistung auf das gebrauchte Teil. (Ausnahme: Der Verkäufer verkauft das Teil eindeutig als defekt)


PS: Für einen Elektroniker dürfte es aber eine Kleinigkeit sein, die fehlenden Lötpins einzulöten. Als "Ersatzteil" kann man die Pins vom Tel. Kontakt verwenden.
 

Vaillant_Thermostat

Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2012
Beiträge
2
Vielen, lieben Dank für die Information!

Soeben habe ich dem Verkäufer geschrieben.

Schauen wir mal.
 
Thema:

Heizungsregler von Vaillant VRT 320

Heizungsregler von Vaillant VRT 320 - Ähnliche Themen

  • Heizungsregler für den Wohnraum

    Heizungsregler für den Wohnraum: Hallo Ich habe einen Vaillant Öl Brennwertkessel eco VIT VKO 246 und suche eine geeigneten Regler für den Wohnraum . Wer kann mir da weiter helfen...
  • Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?

    Vaillant atmoTEC exclusive VC 104/4-7 A + Raumtemperaturregler calorMATIC 350 optimal einstellen Smarthome Heizungsregler noch nutzbar?: Hallo zusammen ich habe eine Neue Gastherme bekommen dazu hätte ich einige Fragen und zwar wurde mir gesagt der Heizkörper in dem Raum wo das...
  • Heizungsreglung misteriös

    Heizungsreglung misteriös: Hab die ZWR18-7 mit CR100 busgesteuertem Raumregler. Absenktemperatur 16°C Heiztemperatur 21,5°C. Springt an bei 20,5°C oder 21°C oder aber bei...
  • Heizungsregler WRA 1.1

    Heizungsregler WRA 1.1: Guten Morgen, die Drehscheibe hat sich nach der Sommerpause nicht mehr gedreht. Ich habe im Internet einen überholten gekauft und ausgetauscht...
  • Welcher Heizungsregler für Vaillant VKS 26/4-1 XEU HL/PB?

    Welcher Heizungsregler für Vaillant VKS 26/4-1 XEU HL/PB?: Hallo liebes Forum, Bin der MarNo BJ 1984 und seit gestern ein aktives Mitglied statt nur Mitleser und auch soweit es mir möglich ist, nunmehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben