Heizungspumpe WILO Stratos Pico

Diskutiere Heizungspumpe WILO Stratos Pico im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo! Ich habe ein paar Fragen zu der Wilo Stratos Pico. Wann geht die Pumpe in den Nachtabsenkungsbetrieb und was genau macht sie dann? Wann...

Andy23081

Threadstarter
Hallo!
Ich habe ein paar Fragen zu der Wilo Stratos Pico.

Wann geht die Pumpe in den Nachtabsenkungsbetrieb und was genau macht sie dann?

Wann sollte man auf konstanten und wann auf variablen Differenzdruck stellen?

Wie erhält man die korrekte Förderhöhe um diese einzustellen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

Andreas

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Die Höhe muss man berechnen.
Diese Höhe hat nichts (!) mit der Höhe des Gebäudes zu tun....

Bei Fußbodenheizungen stellt man Konstanstdruck ein.
Bei Heizkörpern Proportionaldruck.

Thema:

Heizungspumpe WILO Stratos Pico

Heizungspumpe WILO Stratos Pico - Ähnliche Themen

• Vaillant ecotec plus die heizungspumpe läuft ein mal am tag ohne heizen auf volle touren

Vaillant ecotec plus die heizungspumpe läuft ein mal am tag ohne heizen auf volle touren: Moin, Vaillant eco tec plus VCW 20/26 CS/1-5, die heizungspumpe läuft ein mal am tag ohne heizen auf volle touren, so 5-7 min. hat das eine...
  • Heizungspumpe defekt?

Heizungspumpe defekt?: Hallo zusammen, unsere Heizung fiel aus mit einer Fehlermeldung aus. Der Druck auf der Heizungsseite wäre zu gering, obwohl das Manometer...
  • Einstellung der Heizungspumpe - Geräuschentwicklung bei wenig Wärmeabnahme - Folgeschäden am Rohrnetz?

Einstellung der Heizungspumpe - Geräuschentwicklung bei wenig Wärmeabnahme - Folgeschäden am Rohrnetz?: Hallo, meine Anlage (Heizkörper) ist für einen Durchfluss von 800 Liter ausgelegt, wenn alle Heizkörper geöffnet sind. Wenn jetzt allerdings auf...
  • Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten

Heizungspumpe mit zusätzlichem Relais schalten: Hallo, meine Heizungspumpe läuft prinzipiell von 6Uhr bis 22 Uhr. Ich habe in jedem Zimmer einen FHT80b und steuere diese über einen Raspberry...
  • Wilo VIRS 25/70 Heizungspumpe defekt welche Alternativen

Wilo VIRS 25/70 Heizungspumpe defekt welche Alternativen: Hallo zusammen, ich bin neu und habe von Heizungen keine Ahnung. In unserem Haus steht eine alte Viessmann Vitola-biferra Heizung, bei dieser ist...