Heizungspumpe WILO Stratos Pico

Diskutiere Heizungspumpe WILO Stratos Pico im Regelungstechnik Forum im Bereich Regelungstechnik / Erneuerbare Energien; Hallo! Ich habe ein paar Fragen zu der Wilo Stratos Pico. Wann geht die Pumpe in den Nachtabsenkungsbetrieb und was genau macht sie dann? Wann...

Andy23081

Threadstarter
Hallo!
Ich habe ein paar Fragen zu der Wilo Stratos Pico.

Wann geht die Pumpe in den Nachtabsenkungsbetrieb und was genau macht sie dann?

Wann sollte man auf konstanten und wann auf variablen Differenzdruck stellen?

Wie erhält man die korrekte Förderhöhe um diese einzustellen?

Danke für eure Hilfe!

Gruß,

Andreas

Hausdoc

Hausdoc

Moderator
Die Höhe muss man berechnen.
Diese Höhe hat nichts (!) mit der Höhe des Gebäudes zu tun....

Bei Fußbodenheizungen stellt man Konstanstdruck ein.
Bei Heizkörpern Proportionaldruck.

Thema:

Heizungspumpe WILO Stratos Pico

Heizungspumpe WILO Stratos Pico - Ähnliche Themen

• Ist die Übernahme alter Komponenten (Mischer + Heizungspumpe) bei neuer Anlage Vitodens 300 erforderlich?

Ist die Übernahme alter Komponenten (Mischer + Heizungspumpe) bei neuer Anlage Vitodens 300 erforderlich?: Hallo zusammen, wir müssen unsere Heizungsanlage (Viessmann Eurola 18 KW, 23 Jahre) austauschen, weil die Feuerungsautomat defekt ist. Ersatzteil...
  • Steuerung/Regelung von Heizungspumpen? Austausch möglich?

Steuerung/Regelung von Heizungspumpen? Austausch möglich?: Hallo, ich habe eine (vermutlich Anfänger)frage: Meine Heizungspumpen sind alle lediglich durch ein einziges Kabel (3-polig zur...
  • Heizungspumpe / Umwältzpumpe ersetzen, welcher passt

Heizungspumpe / Umwältzpumpe ersetzen, welcher passt: Hi, ich möchte meine Heizungsanlage modernisieren, sodass das ganze auch mal weniger Strom verbraucht. Aktuell ist da eine sehr alte Umwältzpumpe...
  • Heizungspumpe Grundfos defekt

Heizungspumpe Grundfos defekt: Hallo An der Heizungsanlage von meinem Vater ist die Pumpe für den Heizkreislauf defekt Bin jetzt auf der Suche nach der richtigen Pumpe ( eine...
  • Wilostar RS 25/4 ECO Heizungspumpe

Wilostar RS 25/4 ECO Heizungspumpe: Liebe Mitstreiter, Buderus Lugano G115 22KW - Wilostar RS 25/4 ECO Heizungspumpe dreistufig einstellbar ( 65 - 45 - 30 W ) Bisher wurden 2...