Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an

Diskutiere Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an im DeDietrich/Remeha Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Heizungsanlage: De Dietrich MT130 / GTU 1103 V Pack Nun zu meinem Problem: Seit geraumer...

Horscht

Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2015
Beiträge
1
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

Heizungsanlage: De Dietrich MT130 / GTU 1103 V Pack

Nun zu meinem Problem:
Seit geraumer Zeit läuft die Heizkreispumpe nur noch im manuellen Betrieb, das heißt entweder läuft die Heizung permanent durch oder die Heizkörper werden nicht warm.

Hab mir die Elektronik mal angesehen, konnte aber auf den ersten Blick keine Auffälligkeiten entdecken. Der Außentemperaturfühler scheint zu funktionieren, zumindest kann man an der Heizung die richtige Temperatur auslesen.

Es sind noch zwei weitere Fühler vorhanden, der eine geht auf die Rückseite der Anlage.. hier messe ich Werte zwischen 2,7 kOhm ( bei 65°) und 2,1kOhm (bei ~35°). Der Andere geht direkt zum großen Kessel. Dieser ist erwartungsgemäß viel träger, hier messe ich bei aufgeheiztem Kessel ~2,45k Ohm und wenn das Brauchwasser ~40° hat ~ 1,6kOhm . Leider habe ich keine Sollwerttabelle gefunden.. Es handelt sich bei beiden um den KVT 40. Habe die beiden nicht ausgebaut sondern die jeweilige Wassertemperatur gemessen.

Greifen diese Fühler in die Pumpensteuerung ein oder hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Der Horscht
 
Thema:

Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an

Heizungspumpe springt nur im Dauer/ Manuellen Betrieb an - Ähnliche Themen

  • Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab

    Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab: Unsere Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab und bleibt dann mit der Anzeige 1 statt 10 stehen. Anzeige 1 - wo die momentane...
  • Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen

    Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Heizungstherme Buderus Logamax GB132-16 die alte Pumpe gegen eine energiesparende Hocheffizienzpumpe...
  • Heizungspumpe Einstellungen

    Heizungspumpe Einstellungen: Guten Tag, ich habe folgende Heizungspumpe: Beim unteren Bedienelement habe ich es so verstanden, dass damit praktisch der Druck (in dem Fall...
  • Heizungspumpe entlüften.

    Heizungspumpe entlüften.: Hallo liebe Leute, habe einen Wärmeerzeuger Weishaupt WTC 15 B. Manchmal rauscht die Pumpe. Das gleiche Rauschen wie bei meiner alten Heizung...
  • Heizungspumpe springt nicht alleine an

    Heizungspumpe springt nicht alleine an: Hallo! Ich habe eine frage: Unsere heizungspumpe springt nur an wenn ich einen restart der Heizung mache. Dann läuft sie einige Stunden (heute...
  • Ähnliche Themen

    • Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab

      Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab: Unsere Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab und bleibt dann mit der Anzeige 1 statt 10 stehen. Anzeige 1 - wo die momentane...
    • Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen

      Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Heizungstherme Buderus Logamax GB132-16 die alte Pumpe gegen eine energiesparende Hocheffizienzpumpe...
    • Heizungspumpe Einstellungen

      Heizungspumpe Einstellungen: Guten Tag, ich habe folgende Heizungspumpe: Beim unteren Bedienelement habe ich es so verstanden, dass damit praktisch der Druck (in dem Fall...
    • Heizungspumpe entlüften.

      Heizungspumpe entlüften.: Hallo liebe Leute, habe einen Wärmeerzeuger Weishaupt WTC 15 B. Manchmal rauscht die Pumpe. Das gleiche Rauschen wie bei meiner alten Heizung...
    • Heizungspumpe springt nicht alleine an

      Heizungspumpe springt nicht alleine an: Hallo! Ich habe eine frage: Unsere heizungspumpe springt nur an wenn ich einen restart der Heizung mache. Dann läuft sie einige Stunden (heute...
    Oben