Heizungspumpe Grundfos defekt

Diskutiere Heizungspumpe Grundfos defekt im Viessmann Forum im Bereich Heizungshersteller; Hallo An der Heizungsanlage von meinem Vater ist die Pumpe für den Heizkreislauf defekt Bin jetzt auf der Suche nach der richtigen Pumpe ( eine...

Thome

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
2
Hallo

An der Heizungsanlage von meinem Vater ist die Pumpe für den Heizkreislauf defekt
Bin jetzt auf der Suche nach der richtigen Pumpe ( eine gebrauchte würde mir auch reichen )

Grundfos UPS 25-40 180
988014
PC : 9643

Worauf muss ich achten bzw. welche Nummer
gibt die Bauart des Rades an?

Danke
Gruss Thome
 

Anhänge

ThW

ThW

Fachmann
Mitglied seit
06.05.2014
Beiträge
5.714
Standort
Pinneberg
Moin

Nur Pumpenkopf wird nix ... da muss komplett erneuert werden. Bei Grundfoss ist das die Alpha 2 , wobei ich jetzt von einer Baulänge 180mm ausgehe.

Aber Vorsicht (!) ... es gibt nur noch Hocheffizientpumpen, die über einen Permanentmagneten angetrieben werden. Da ist es hilfreich/erforderlich, auch einen Magnetit-Abscheider einzubauen.

LG ThW
 

Thome

Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2020
Beiträge
2
Ok danke hab schon befürchtet das die zu Alt ist
Danke euch!!
 
Thema:

Heizungspumpe Grundfos defekt

Heizungspumpe Grundfos defekt - Ähnliche Themen

  • Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab

    Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab: Unsere Heizungspumpe SaniEco RS25/4EAB schaltet immer wieder ab und bleibt dann mit der Anzeige 1 statt 10 stehen. Anzeige 1 - wo die momentane...
  • Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen

    Heizungspumpe GB132-16 gegen Hocheffizienzpumpe tauschen: Hallo zusammen, ich würde gerne bei meiner Heizungstherme Buderus Logamax GB132-16 die alte Pumpe gegen eine energiesparende Hocheffizienzpumpe...
  • Heizungspumpe Einstellungen

    Heizungspumpe Einstellungen: Guten Tag, ich habe folgende Heizungspumpe: Beim unteren Bedienelement habe ich es so verstanden, dass damit praktisch der Druck (in dem Fall...
  • GRUNDFOS Heizungspumpe von Heizung und manuell steuern

    GRUNDFOS Heizungspumpe von Heizung und manuell steuern: Hallo, in meinem Wochenendhaus wird im Moment meine GRUNDFOS Heizungspumpe von einer Ideal Gasheizung gesteuert. Da das Haus auch im Sommer...
  • Heizungspumpen-Austausch: Grundfos Alpha 2 25/60 raus und Magna 25/100 einbauen?!?

    Heizungspumpen-Austausch: Grundfos Alpha 2 25/60 raus und Magna 25/100 einbauen?!?: Hallo, wir haben Ende 2009 eine Pelletsheizung mit Solarunterstützung für Brauchwasser eingebaut. Wir beheizen damit eine Wohnfläche von ca. 270...
  • Ähnliche Themen

    Oben